amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie komme ich beim amilo lappi an den akku vom bios?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wie komme ich beim amilo lappi an den akku vom bios?

Beitragvon Padderborner » 21.10.2007 18:28

Hi leute ,hab da ma ne frage,ich wollte ein reset vom bios machen bloß ich weiß nicht wie ich am besten an den akku komme von meinem lappi,würde mich echt freuhen wenn mir einer helfen könnte,und mir sagen kann wie ich am besten dran komme ,dann bedank ich mich erstmals und wünsch euch noch nen schönen abend vlg micha :)
Padderborner
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2007 18:15

Beitragvon to3st4you » 21.10.2007 21:08

Hoi, das ganze gestalltet sich etwas einfacher als beim Desktop. Um einen Hardreset durchzuführen nimmst Du Deinen Akku raus und ziehst auch den Netzstecker. darf also gar keinen Saft mehr haben das Gerät. Dann drückst Du einfach für ca 20 sec. den Powerknopf. und das wars. Das setzt Dir das BIOS zurrück.

Wenn Du trotzdem an die Batterie ran willst, was aber nicht notwendig sein sollte, wirst Du nicht drum rumkommen, das Gerät komplett zu zerlegen.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon midisam » 21.10.2007 21:34

Akku = Stromversorgung

Batterie = Knopf-Batterie am Mainboard gesteckt zur Erhaltung von gespeicherten Daten im BIOS

Schraub die Serviceklappe hinten am Notebook runter. Darunter sollte sich die Kühleinheit (Heatpipe) und anders befinden. Irgendwo dort sollte auch die Mainboardbatterie sitzen.

Padderborner hat allerdings Recht. Ein Hardwarereset läßt sich bei einem Notebook etwas einfacher durchführen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku