amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

*UPDATE* amilo xi 1546 hardware problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

*UPDATE* amilo xi 1546 hardware problem

Beitragvon heideger » 21.10.2007 19:48

hallo,

ich hab gestern abend mein notebook zugeklappt und ne viertelstunde als ich später wieder im raum war hab ich usb maus abgezogen das noteboot is nochmal kurz so im zugeklappten zustand angelaufen aufeinmal gabs aber ein piep signal - auf gemacht und er war abgestürzt so wollte ihn wieder einschalten aber der piep-code wiederholte sich mehrfach bis die meldung erschien operation system not found - im bios stellte ich dann fest das keine hdd gefunden wurde

er error sound code bestand aus 3 signalen 2x tief und 1x hoch alle gleich kurz "tüt tüt tieht" so ungefähr ^^

jetzt wollte ich wissen obs nur der controller oder was anderes ist und NICHT die hdd... sind verdammt wichtige daten drauf deren backup am montag fällig gewesen wäre...

bitte sagt mir das es nicht die platte ist... das kostet mich sehr viel geld und mein job...
Zuletzt geändert von heideger am 31.10.2007 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
heideger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2007 19:42

Beitragvon nordic09 » 21.10.2007 22:26

ich würde die festplatte einfach mal ausbauen und mit einem adapter an einem anderen pc via usb anstecken - dann siehst ja gleich ob die platte noch am leben ist. adapter bekommst für etwa 5-10 euro im computerfachhandel
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon borgfish » 22.10.2007 13:53

da es eine Sata Platte ist sollte diese genau dieselben Anschlüsse haben wie eine 3.5 Zoll Sata Platte und man kann sie auch ohne Adapter in einen PC mit Sata hängen brauchst halt freie Kabel oder machst die eigentliche Sata platte ab und bootest von CD
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Crank » 23.10.2007 16:30

Man sollte nicht direkt vom GAU ausgehen ^^
Erstmal Akku raus, etwas warten, akku rein, nat. ohne netzanschluss, dann mal ohne akku versuchenn zu starten.
Gucken ob ne CD im laufwerk ist, wenn ja, raus damit.
USB-Sticks haben manchmal die eigenschaften beim booten zu behindern, also auch raus damit.
Dann würd ich die USB maus ebenfalls erstmal weglassen.
Sollte das alles nicht helfen, kann man immernoch die platte ausbauen.

mfg

stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53

Beitragvon heideger » 31.10.2007 11:53

hallo hab heute nen brief bekommen von RTS Sömmerda Service GmbH

in der steht:

Fehler, Reperaturarbeiten:
MKVA für HDD, keine Rücksendung an Hersteller, somit keine Geltendmachung eigener Garantieansprüche möglich (HDD zur Datensicherung)

236,67€


- was heißt das jetzt für mich ich versteh da leider nur bahnhof

tauschen sie die festplatte aus und die datensicherung kostet soviel
oder kostet die reperatur mit ersatz soviel OHNE datensicherung?!?!
das notebook ist erst 10 monate alt und war schon einmal wegen der grafikkarte in reperatur

bitte um hilfe das zu verstehen

oder sind die daten unerreichbar ?!?!
heideger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2007 19:42

Beitragvon borgfish » 31.10.2007 13:54

was ist ein mkva ? ein kostenvoranschlag ?

also zu dem Preis bekommste ja 2 200gb laptop Platten ..
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Allgemeine Probleme