amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

eine fast perfekte lösung für temperaturprobleme

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

eine fast perfekte lösung für temperaturprobleme

Beitragvon schmitti » 22.10.2007 01:58

hi, mir ist aufgefallen, dass fast das komplette forum voll ist von leuten, die probleme haben mit ihren temperaturen.

meine lösung dazu:

im halbjahres interwall die "wärmeleitpaste" zwischen cpu, gpu und der dritten processing-unit vorsichtig runterwischen und gegen neue austauschen. wobei unbedingt zu beachten ist: 1. was nichts kostet taugt nichts, man sollte also ruhig bei der paste etwas tiefer in die tashce greifen (5-7 € ist schon top qualität) und 2. viel hielft nicht immer viel. bei fragen zuur menge etc findet ihr auch gute tipps bei "toms hardware guide".

ich hatte das gleiche problem wie viele, bei meine notebook ist der lüfter selbst im "standgas" also ohne belastung auf voller drehzahl gelaufen.
durch die erneuerung der paste kann ich nun eine 30-40%ige cpu belastung fahren, ohne das der lüfter anspringt.

eines noch: unerfahrene machen beim notebook aufschrauben mehr kaputt als sich die ersparnis (im vergleich zum fachhändler) lohnt...
schmitti
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2007 16:37

Beitragvon borgfish » 22.10.2007 13:55

Hallo,

dazu muss man sagen dass es nur was bringt wenn der Laptop nach soundsoviele Monaten wärmer wird als am anfang. Mein T7200 ist seit anfang an gleich heiss auch mit der dollsten ausgezeichnetesten Paste...
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Leonidas » 22.10.2007 14:20

Gut, das es bei dir so gut klappt.

Aber neues ist ja nichts daran.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Powerreptile » 22.10.2007 17:16

Wer baut den jedes halbes Jahr sein Notebook auseinander.Ich denke mal der größte Teil der Notebookbesitzer hat keine Ahnung wie das geht.

MFG
Amilo M3438G

CPU 2000 MHZ
1024 MB Ram
1x80 GB Festplatte
Geforce 6800 Go
17 Zoll TFT
Powerreptile
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2007 21:30


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku