amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 wird viiiiiiiiiel zu laaaaaaaaaangsaaaaaam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1425 wird viiiiiiiiiel zu laaaaaaaaaangsaaaaaam

Beitragvon DanX » 21.05.2005 20:07

Hi,


erstmal ein hallo@all, bin neuerdings stolzer Besitzer eines Amilo 1425 (1,7 Ghz, 1 GB Ram, Glare Type Display) :)

Nun zu meinem Anliegen: wenn ich im Akkubetrieb bin (und selbst wenn das Energieschema "Desktop" ausgewählt ist), wird das Notebook tierisch langsam. Stecke ich dann den Netzstecker wieder rein, läuft es wie geschmiert. Ist das normal? Was steckt dahinter? Wie kann ich das beheben?


Danke im Voraus :)
DanX
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2005 19:58

Re: Amilo 1425 wird viiiiiiiiiel zu laaaaaaaaaangsaaaaaam

Beitragvon mirage81 » 21.05.2005 21:12

DanX hat geschrieben:Hi,


erstmal ein hallo@all, bin neuerdings stolzer Besitzer eines Amilo 1425 (1,7 Ghz, 1 GB Ram, Glare Type Display) :)

Nun zu meinem Anliegen: wenn ich im Akkubetrieb bin (und selbst wenn das Energieschema "Desktop" ausgewählt ist), wird das Notebook tierisch langsam. Stecke ich dann den Netzstecker wieder rein, läuft es wie geschmiert. Ist das normal? Was steckt dahinter? Wie kann ich das beheben?


Danke im Voraus :)


Beim Akku-Betrieb geht dein NB auf 600MHz runter. Hast du RM CLock oder SpeedSwitchXP (oder wie das auch immer heißt :gruebel:) drauf?
mirage81
 

Beitragvon DanX » 22.05.2005 08:53

Hab die Ursache gefunden...

Habs umgestellt und jetzt läuft alles wieder zackig :)
DanX
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2005 19:58

Beitragvon zmaier » 25.05.2005 10:19

Unn was war die Ursache? Lass uns das bitte auch wissen.
zmaier
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2005 17:20

Beitragvon DanX » 28.05.2005 09:09

zmaier hat geschrieben:Unn was war die Ursache? Lass uns das bitte auch wissen.



Er hatte sich irgendwie in den Spar-Modus zurückgeschaltet...
DanX
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2005 19:58


Zurück zu Allgemeine Probleme