amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V8010

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo Pro V8010

Beitragvon Stephano » 21.05.2005 21:45

Hallo,
ich bin bei der Suche nach einem Notebook unter anderem auf das V8010 gestoßen. Leider sind nirendwo Tests oder Erfahrungen zu finden.
Was könnt ihr mir über dieses Gerät sagen? (Display, Laufzeit, Betriebsgeräusche, Verarbeitung...)
Interessant finde ich auch das V2020, aber da schrecken mich einige Beiträge über Tastatur, Display und Lüfter ab.


Vielen Dank schonmal :)
Stephano
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2005 21:31

Beitragvon Stephano » 24.05.2005 15:39

Hat das Ding denn keiner?
Vielleicht schonmal irgendwo gesehen?
Irgendwelche Eindrücke?
Stephano
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2005 21:31

Beitragvon aspettl » 24.05.2005 18:45

Das Notebook ist relativ neu, deshalb hat es wahrscheinlich hier noch keiner.
Es benutzt den neuen Intel-Chipsatz mit PCI-Express usw., was aber geschwindigkeitsmäßig meiner Meinung nach noch nicht so viel bringt. Die integrierte Grafik ist recht langsam.
Noch eine kurze Warnung: Das Gerät wird scheinbar auch mit CD-Brenner (nur DVD lesen) verkauft, das könnte man leicht übersehen.

Zu deinen Punkten:

1.) Display
Dürfte ähnlich sein wie bei den anderen Amilos. (Habe kein Grund zu einer anderen Annahme.) D.h. mehr Helligkeit wäre gut, aber sonst ist es meiner Meinung nach OK.
Gehe am besten in einen Shop vor Ort und lasse es dir vorführen, nur so kann man das beurteilen!

2.) Laufzeit
Wird bis zu 5 Stunden angegeben, was ich persönlich nicht ganz glaube. Aber 3 Stunden normales Arbeiten sind in jedem Fall realistisch. Mehr könnte sein, weiß ich aber nicht.

3.) Betriebsgeräusche
Hat scheinbar eine 5400er Festplatte (zumindest in den Angeboten, die ich gesehen habe), welche wahrscheinlich ein wenig lauter ist als eine 4200er. Es kommt aber auch auf den Hersteller der Festplatte darauf an - da kann man es vor dem Kauf eh nie wissen. Über den Lüfter kann ich nichts sagen.

4.) Verarbeitung
Wahrscheinlich gleiches Niveau wie alle anderen Amilos auch. Mehr ausgelegt auf Preis und nicht auf Qualität. Manche/viele (wie ich) haben so gut wie keine Probleme mit der Verarbeitung, andere haben nach einigen Monaten Risse im Gehäuse...

Grundsätzlich solltest du es dir unbedingt vor Ort anschauen, da dir hier scheinbar wirklich niemand Fakten nennen kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 30.11.2005 19:18

und? hast du es dir gekauft?

Ich bin irgendwie recht sauer momentan auf Siemens.

Hab mir über meine Firma (sehr guter Siemens Kunde) das M7440 bestellt.
Nach 2 Wochen Wartezeit teilten sie mir gestern mit, dass sie eigentlich garnicht liefern können, weil sie dieses Produkt nichtmehr verkaufen... Schweinerei halt

Ich wäre der Meinung dass dieses Book ne gute Alternative ist.
Schaue mir aber noch IBM Notebooks an, da gibts nämlich auch welche die mit Linux verkauft werden, ich brauch den Windows Müll ned wirklich.
Grantig....
Anonymous
 


Zurück zu Einkauf von Notebooks