amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

O2micro Memory Card Reader - neuen Treiber gefunden

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

O2micro Memory Card Reader - neuen Treiber gefunden

Beitragvon Mordillo666 » 23.10.2007 02:44

Der Card Reader im Lifebook T 4215 ist ja mehr als langsam. Mit dem Flash Memory Toolkit konnte ich gerade mal 1,3MB/s erreichen. Damit dauert eine CD auf die SD-Card zu bannen mal locker 12-15min. Mit der gleichen SD-Card im USB-Adapter komme ich auf 5MB/s, womit eine CD noch gerade mal 4min braucht.

Also hab ich mich mal auf die Suche nach neuen Treibern gemacht, denn die auf der FSC-Seite sind ja auch schon über ein Jahr alt.

Bei MSI bin ich dann fündig geworden:

O2Micro Card Reader Driver Description • Supports WinXP/Vista 32/64
• Driver Version: 3.09
Update Date 2007-05-18
Your System OS Windows XP/Vista 32/64bit (3832KB)

http://global.msi.com.tw/index.php?func ... o=2872&i=0

Der Treiber lässt sich unter WinXPSP2 problemlos installieren und schwups bringt der Reader unter Flash Memory Toolkit mit der selben Speicherkarte doch schonmal 2,4MB/s. Immerhin schonmal etwas. :D


Gruß

Mordillo666
Mordillo666
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007 13:09

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD