amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 2548 und XP (das leidige Thema)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO 2548 und XP (das leidige Thema)

Beitragvon kaze » 23.10.2007 11:51

Hallo,

Ich soll für jemanden der sich ein Amilo Pa 2548 gekauft hat ein Windows XP installieren.

Habe mir also die entsprechenden Treiber besorgt (unter anderem auch von hier) und ersteinmal versucht diese vorher mithilfe der "F6-Methode" via Diskette einzuspielen, was jedoch fehlschlug. Anschließend habe ich die Treiber erst mit nLite, später dann auch mit XP-ISO-Builder Windows CDs erstellt in die ich die Treiber eingebunden hab.

Allerdings erkennt er die Platte bei eingebundenen Treibern nicht.

"Unbekannter Datenträger"

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk


Dann hab ich nocheinmal einen anderen Treiber probiert (den von NVIDIA direkt) und damit erkannte er die Platte. Also hab ich die Partition C formatiert um anschließend darauf zu installieren. Hat er auch gemacht und als er dann anfing zu kopieren forderte er mich auf eine Diskette in Laufwerk A einzulegen um folgenden Treiber zu laden:

NVIDIA Storage Driver (required) SCSI

Er reagiert jedoch nicht darauf wenn ich dann die Diskette mit den entsprechenden einlege, absolut gar nicht.

Wenn ich jedoch eine CD nehme auf der ich die Treiber eingebunden habe UND dann noch via F6 die Treiber lade läuft es mehr oder weniger - eben bis er wieder die Files auf die HDD kopieren will. Dann meckert er nämlich rum das die "nvgts.sys" nicht kopiert werden kann. Selbst wenn ich die nvgts.sys auf eine eigene CD kopiere und die dann einlege damit er sie von der CD dann kopieren kann funzt das nicht und ich verstehe nicht warum.

Dachte ja erst das die CD evtl. nen Schuß hätte - kann ja sein. War aber nicht der Fall.

Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter - Fakt ist nur das ich das einfach irgendwie hinkriegen muss.

Ich habe sogar XP Home und XP Prof ausprobiert - machte aber ( wie zu erwarten) keinen Unterschied. Dazu verschiedene Treiber etc.

Vieleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen :(

-kaze
Soil... my strenght!
kaze
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 10:35
Wohnort: noch zuhause :X

Beitragvon Borkar » 23.10.2007 17:48

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows