amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Aufrüstung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Aufrüstung

Beitragvon Carl Cox » 23.10.2007 12:04

Hi Leute, wollte mal wissen ob ich in meinem Lappi eine andere CPU verbauen kann, würde mich für diesen interessieren:

http://www.alternate.de/html/product/de ... leId=32792

Habe aktuell den 3,2GHz, mein ihr das ich den oben genannten nehmen kann?

Gruß Jan
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon Shiranai » 23.10.2007 13:09

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass du da eher nen Mobile Pentium 4 brauchst. Der angebotene ist ein Desktopprozessor und wird viel zu heiss für ein Notebook.
Sicher kannst du dir sein, wenn du dir das Tool Everest herunterlädst und da mal bei Motherboard > CPU schaust, welchen Typ du genau hast.

Ich würde ausserdem eher das RAM aufrüsten. Dein Prozessor ist ja schon fast maximale Ausbaustufe, die 200 Mhz mehr dürften sich kaum bemerkbar machen.

Flaschenhals sind das RAM und die Grafikkarte. Falls du eine MXM-Grafikkarte hast, kannst du sie austauschen, ist allerdings nicht ganz billig.
Shiranai
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo A1667EX

Beitragvon Carl Cox » 23.10.2007 17:11

@Shiranai

Hi, danke für die antwort, habe meine cpu schon ausgelesen, habe einen Sockel 478mPGA, und das ist eine Desktop CPU. meiner wird unter vollast
bis zu 75°C warm.

1GB Ram reichen, und ich habe leider keine MXM Graka
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter