amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufw. nur im abges. Modus ohne Netzwerktreiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

DVD Laufw. nur im abges. Modus ohne Netzwerktreiber

Beitragvon casuscnaxus » 23.10.2007 13:09

Hallo!

Mein DVD Laufwerk wird nach Win XP SP2 Neuinstallation nur noch im abgesicherten Modus erkannt aber auch nur im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber...

Booten geht, im Bios ist es als Secondary IDE Master sichtbar und in der Registry finde ich unter Mounted Devices auch einen Eintrag....
(im abges. Modus mit Netzwerktreibern ist es aber wieder weg)

Also was machen da die Netzwerktreiber kaput??

Beim normale Hochfahren versucht es zwar etwas zu lesen wird aber weder im Explorer noch im Gerätemanager angezeigt...

Das LW wurde erst vor paar Monaten von FSC noch unter Garantie getauscht u lief danach... es ist die 1. Win Neuinstal. seitdem das LW drin ist und nun???

laptop: Amilo a 1640
LW: Optiarc DVD RW AD 7540A

Bitte dringend um Hilfe!
Danke
casuscnaxus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 21:26

Beitragvon Borkar » 23.10.2007 17:50

du kannst mal das laufwerk im gerätemanager deinstallieren und dann neu booten. Oder auch den zweiten IDE-Kanal deinstallieren und neu booten.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon casuscnaxus » 23.10.2007 19:50

Denke für den Tipp ABER....

ich habe beides schon probiert ohne effekt, d.h. genauer:
-im Gerätemanager deinstallieren >> kein Effekt

-Sec. IDE Kanal deinstalieren >> nach dem booten tauchte im Explorer zumindest der Laufwerksbuchstabe mit einem roten Fragezeichen auf
aber ohne dass es als DVD LW erkannt wurde...
In den Eigenschaften stand muss neu gebootet werden um es zu verwenden... nach Neustart war es wieder weg!
casuscnaxus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 21:26

Beitragvon Borkar » 23.10.2007 20:54

wenn du den LAN-Treiber deaktivierst und neu bootest?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an diesem liegen soll.


Gruß
Borkar


Hardware- und BIOS-Reset schon gemacht?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon casuscnaxus » 23.10.2007 22:00

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher wie man den LAn-Treiber deaktiviert...
...habe alle Verbindungen und den Netzwerkverbindungen-Dienst deaktiviert, meintest du das? ->Wenn ja dann hat es tatsächlich nichts gebracht....

und wieso Bios-Reset im bios ist es doch wunderbar drinnen?

Danke,
Gruss
casuscnaxus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 21:26

Beitragvon Borkar » 23.10.2007 23:25

weil soein BIOS- verbunden mit einem Hardware-Reset (siehe Hardware-FAQs) bei amilos manchmal wunder bewirkt!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon casuscnaxus » 24.10.2007 17:03

nein, das leider auch nichts gebracht... :(
casuscnaxus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 21:26

Beitragvon Gnomlord » 24.10.2007 18:21

Ich würde Windows nochmal neu installieren. Ich hatte damals ein ähnliches problem mit meiner netzwerkarte da war wohl die installation fehlerhaft. Nach dem neu installieren klappte wieder alles.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon casuscnaxus » 24.10.2007 18:50

nein, das bringt nichts, ich habe es schon probiert sogar mit 2 verschiedenen versionen XP home und pro, es ist immer dasselbe!
casuscnaxus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2007 21:26


Zurück zu Windows