amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit USB Controler beim Amilo A1640

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit USB Controler beim Amilo A1640

Beitragvon grafikmaster » 29.12.2004 12:41

Hallo habe einen Amilo A 1640 WIN XP PRO und im Gerätemanager wird immer Controler ein Fragezeichen angezeigt. Hatte schon mehrfach beim Support angerufen die so dickfällig sind und nach 10 mINUTEN einfach auflegen weil sie nicht weiterhelfen können.

Habe alles neu Installiert auch die Treiber runtergeladen und die Chipsettreiber von der FS Seite ohne erfolg. Wenn ich ein USB Gerät anschliesse geht es aber wenn ich ein 2.0 Gerät anschliesse dann geht es nicht. vOR einer Woche Sagte mir ein Supportmitarbeiter am Telefon da ist das BS fehlerhaft. ICh natürlich alles nackig gemacht und neu drqauf Problem das selbe und wenn die nicht mehr weiter wissen, legen die einfach den Hörer auf. Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Support. Ein Mitarbeiter sagte mir sogar das ichdas SP 2 für XP benötige. So ein Blödsinn wenn ich die Treiber DVD reinlege und die USB Treiber installieren will findet er garnichts auf der CD und auch zum Download zeigt er nicht von USB Treiber an. Was kann ich da noch machen, denn bei dieser Schei..... Hotline rufe ich nicht mehr an, denn die haben eh keine Ahnung denn wenn es etwas schwieriger wird, legen die einfach auf. Die Stellen sich teilweise nicht mal mit Namen vor und wenn man nach dem Namen fragt legen die gleich auf. ISt mir heute erst wieder 2 mal so gegangen. hon unerhört so ein Support. Ich werde das Gerät zurückgeben.
grafikmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2004 12:38

Beitragvon Rudolf » 29.12.2004 16:59

Hallo,
also wenn dein Mainboard/Notebook USB 2.0 unterstützt und du Xp Prof
(ab Sp 1 wird USB 2.0 unterstützt) neu installiert hast, brauchst du meines Wissens nur die Chipsatztreiber von der Treiber Cd und nicht extra USB controller treiber, wie etwa für Win98.
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

USB 2.0

Beitragvon grafikmaster » 30.12.2004 09:40

Hallo, das SP1 habe ich noch nicht installiert. Die Chipsettreiber habe ich jedoch installiert funzt aber nicht. Muss dann wohl am SP1 liegen das fehlt oder?
grafikmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2004 12:38

Beitragvon aspettl » 30.12.2004 11:08

Ja, das SP1 ist unbedingt notwendig. Es steht auch auf der FSC-Website, dass man schon vor der Installation des ersten Treibers SP1 installiert haben muss.
(Am besten gleich SP2 installieren.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon brichala » 16.02.2005 15:35

hab ein ähnliches Problem. mein notebook amilo a1630 ist frisch von der mainboard austausch zurück und nun hab ich das problem das mein system xp prof sp 1 sowie sp 2 keine usb geräte mehr erkennt. Nur "unbekanntes gerät" selbst mit der knoppix wird keine gerät erkannt.
hab schon eine neuinstallation hier mir aber leider ohne erfolg. :(
Soll ich das teil wieder für 4 wochen los schicken?
brichala
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 15:36
Wohnort: bayern

Beitragvon stefan1100 » 17.02.2005 08:13

Wenn auch Knoppix USB nicht ansprechen kann, liegt der Fehler wohl nicht am System, dann muß wohl das Mainboard defekt sein.
Wird überhaupt keine USB-Komonente sauber installiert?
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon brichala » 17.02.2005 10:18

das einzige was das system macht is das es meldet gerät gefunden. aber es installiert keine treiber. immer nur Unbekanntes gerät. ob maus oder platte egal welches gerät.
brichala
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 15:36
Wohnort: bayern


Zurück zu Windows