amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WLAN nach Neuinstallation

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WLAN nach Neuinstallation

Beitragvon Franky82 » 21.05.2005 22:31

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Amilo M1420. Nachdem ich meinen Rechner formatiert und Windows neu installiert hatte, war es mir leider nicht mehr möglich auf die WLAN-Karte zuzugreifen. Weder im Gerätemanager noch beim Hardwareassistent wurde sie angezeigt. Nicht einmal das Icon "Drahtlose Netzwerkverbindungen" in Systemsteuerung war mehr zu finden. Komisch ist auch, dass eigentlich alle Treiber installiert sind.
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder finden und vor allem zum laufen bringe?
Franky82
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2005 22:17

Beitragvon meyster » 21.05.2005 23:06

Die WLAN-Treiber sind sicher installiert? Ist die Karte auch im Bios aktiviert?

Gibt es noch Geräte im Geräte-Manager die unbekannt sind?
meyster
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2005 19:18

Beitragvon aspettl » 22.05.2005 01:05

Die Karte ist im BIOS nicht deaktivierbar, d.h. dein Windows hat einfach noch keine Treiber. Installiere einfach mal die Intel-Treiber, Link unter topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html (Intel PRO 2200GB Network Connection).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet