amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G welches externe Display?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1437G welches externe Display?

Beitragvon helste » 23.10.2007 20:51

Ich habe derzeit einen 4:3 19" TFT angeschlossen und den Desktop darauf erweitert. Der muss jetzt weg und ich benötige einen neuen externen Monitor (habe mich mittlerweile an den größeren Desktop gewöhnt).
Jetzt wollte ich fragen, welche Auflösung für das externe Display das Notebook verträgt.
Was ist die größtmögliche Auflösung, die man nehmen kann?

Welches TFTs kann man empfehlen?
Besser 4:3 oder Widescreen?
Welche Größe und welche Auflösung?

Wäre für Vorschläge dankbar.

Grüße
Helmut
helste
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2007 20:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.10.2007 21:24

Ich hab den ACER p223W 22" Widescreen mit 1680x1050 px Auflösung.
Alles bestens.
nur die Spielperformance lässt nach (mehr pixel zu berechnen)
Also, eigentlich kannst fast alles anschliessen was gängig ist.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon helste » 23.10.2007 22:32

Das heißt, man kann ohne weiteres 1680x1050 einstellen.
Spielen ist kein Thema für mich. Verwende das Notebook zum Programmieren und für Office Anwendungen.

Eventuell mal Filme anschauen. Das sollte aber doch kein Problem sein, oder?

Danke jedenfalls für die Info.
helste
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2007 20:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.10.2007 20:59

Alles Top! Ich kann mich nicht beklagen-. Es läuft alles wie auf dem Internen, nur vieeel mehr Platz eben.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon helste » 31.10.2007 21:40

Habe heute meinen neuen LCD Monitor bekommen. Er hat 20 Zoll und 1650x1050 als native Auflösung. Leider finde ich bei den Einstellungen am Notebook diese Auflösung nicht.
Ich habe den Monitortreiber installiert, aber hat auch nichts genützt.

Wie bringe ich den Amilo dazu den externen Monitor mit 1650x1050 anzusteuern?

Grüße
Helmut
helste
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2007 20:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.11.2007 18:43

hast du ihne unter DVI oder VGA angeschlossen?
Wenn du den Originalen Treiber von der FuSi HP installiert hast, und den externen Bildschirm eingeschaltet, sowie den internen ausgeschaltet hast, so sollte sich unten angezeigtes Bild bei dir ergeben.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon helste » 03.11.2007 09:44

Ich habe ihn unter DVI angeschlossen.
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Ich hatte einen alten Grafiktreiber installiert, der diese Auflösung einfach nicht im Angebot hatte.
Habe nun die neueste Version (samt CCC) installiert und alles funktioniert prima.

Musste dazu aber die Treiber von der ATI Seite laden, da die FS Supportseite nicht ereichtbar war. Danke eines Artikels hier im Forum ist es mir dann auch gelungen die Setupdateien so zu modifizieren, dass sie funktioniert haben. Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.

Danke an alle, die sich hier in den Dienst der Allgemeinheit stellen und so hilfreiche Artikel posten.

Grüße
Helmut
helste
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2007 20:45

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.11.2007 10:29

Ich sage einmal stellvertretend: "Danke für das Lob"
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display