amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a 1645 funktioniert nach sturz nicht mehr ....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo a 1645 funktioniert nach sturz nicht mehr ....

Beitragvon electric » 23.10.2007 21:40

hallo forum.
zuerst mal ein dickes lob für dieses gelungene forum.

ich heisse daniel, wohne in schleswig-holstein, 30 jahre, elektromeister.

zu meinem problem:
ich habe ein fsc amilo a1645 hier liegen, dass nach einem sturz nicht mehr funktioniert. genauer:
es tut sich nichts mehr, wenn man den einschalt-knopf betätigt. allerdings, wenn man den akku aus; und wieder einbaut, oder die netzversorgung aus; und wieder einsteckt, blitzen manchmal nach betätigung des einschalters; aber nur beim ersten versuch; danach auch nicht mehr, bis man das spiel mit dem akku/der netzversorgung wiederholt: die led´s für feststelltaste / num und rollen einmal kurz auf.

hatte den laptop auch schon mal auseinandergenommen; cpu und ram kontrolliert, alles ok. das kuriose: als der laptop demontiert war, also die komplette unterseite entfernt war, lief er wieder wunderbar. nach dem zusammenbau auch. jetzt hatte ich ihn drei tage nicht angerührt, wollte ihn starten, was soll ich sagen: genau der gleiche fehler wieder da, wie oben beschrieben. jetzt bin ich mit meinem "latein" am ende und würde mich freuen, hilfreiches von euch zu hören.

gruß

"el"
electric
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2007 21:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.10.2007 21:51

nochmals auseinanderbauen und alle steckverbindungen testen. mich würde die stromversorgung (in deinem falle) interessieren.
check nochmal alles genau, alle möglichen kontakte lösen und wieder einstecken. auf gebrochene dinge achten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Crank » 23.10.2007 23:05

Bios batterie verschoben? kann mir gut vorstellen, dass nachm sturz die biosbatterie halterung nichtmehr ganz inordnung ist und durch das viele hin und her drehen könnte es mal gehen und mal nicht.
Wenn du noch garantie hast würd ich es einschicken, die tauschen solange aus bis es klappt.^^

gruss
stefan
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Amilo Pi 1536
Crank
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2007 16:53

Beitragvon superfiffi » 25.10.2007 17:48

Mit der Bios-Batterie sehe ich genauso.
Hatte vor ungefähr einem Jahr mit meinem 7640 das gleiche Pech und nach langem hin und her suchen lag es tatsächlich an einer losen bios Batterie.
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Re: amilo a 1645 funktioniert nach sturz nicht mehr ....

Beitragvon theosch » 24.02.2009 13:51

Hallo,

da könnt ihr mir doch sicher sagen, welchen Batterietyp ich kaufen muss und welche Schrauben zu lösen sind?

Danke, Theo
theosch
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2009 13:46


Zurück zu Allgemeine Probleme