amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667EX - TV-Out funktioniert nicht wirklich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667EX - TV-Out funktioniert nicht wirklich

Beitragvon cassiopaya » 24.10.2007 02:45

Hallo Forum,

ich bin im Besitz eines Amilo 1667EX und soweit auch sehr zufrieden.

Nur habe ich ein Problem, dass Notebook mit meinem Fernseher in Gang zu kriegen. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Notebook und Fernseher verbinde ich mittels S-VGA Kabel miteinander. Per Tastendruck FN + F4 möchte ich das Notebook so umstellen, dass das Bild unter anderem auf dem Fernseher zu sehen ist. Problem ist dann aber, dass entweder nur kein bzw. ein blaues Bild auf dem Fernseher zu sehen ist oder nur das Hintergrundbild des Notebooks, ohne Icons, in einer sehr schlechten Auflösung.

Ich habe schon mal davon gehört, dass es am Grafikkarten-Treiber liegen soll, nur finde ich diesbezüglich nichts im Internet.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon im Voraus!


MfG,

cassiopaya
cassiopaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006 15:08

Beitragvon hikaru » 26.10.2007 13:11

Wenn du deinen Fernseher mit dem Notebook verbindest, dann wirst du das sicher mit einem S-Videokabel machen (runder Stecker). Sehe ich das richtig? Oder hast du wirklich einen Fernseher mit VGA-Buchse (länglicher Stecker)?

Über S-Video kriegst du leider keine Auflösungen hin, die höher als PAL sind. Zum Filme schauen ist das ok, aber fürs Arbeiten ist das unbrauchbar. Eine höhere Auflösung als 800x600 macht das Bild nur noch schlechter, da der Fernseher das eh nicht kann.
Wenn du wirklich auf einem externen Display arbeiten möchtest, dann schließe einen Monitor an. Am Fernseher verdirbst du nir nur die Augen.

In den Einstellungen deiner Grafikkarte solltest du einstellen können, ob du den Bildschirm erweitern oder klonen möchtest. Deine Beschreibung mit dem Hintergrund/blauen Bild klingt nach einer Erweiterung.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon cassiopaya » 26.10.2007 13:39

Natürlich benutze ich ein S-VGA Kabel mit nem runden Stecker! :lol:

Das mit dem Grafikkarten-Treiber habe ich auch schon mal gehört. Nur kann ich diesbezüglich ebenfalls nichts im INet finden.

Aber das mit den Einstellungen "Erweitert" werde ich ausprobieren. Soll ja auch nur zum Filme schauen sein.

Vielen Dank für Dein Kommentar!!!

Schönes Wochenende!!!
cassiopaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006 15:08


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste