amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V3205 - CPU Upgrade

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo V3205 - CPU Upgrade

Beitragvon schulz0507 » 24.10.2007 16:14

Hallo Zusammen,

da ich gerade die reltaiv günstigen Preise für CPU mit Sockel 479 gesehen habe, bin ich direkt auf eine Idee gekommen. Welche das ist wird Euch wohl sicher schon am Titel des Threads aufgefallen sein ;-)

Also ich habe ein Amilo Pro V3205, ist jetzt knapp über ein Jahr alt und ist mit dem Centrino T1300 1,66 Ghz ausgestattet.

Habe gerade gesehen das aktuelle Core Duo Cpus auch auf dem Sockel 479 sitzen, also würde das ja schon mal passen. Die Frage ist nur läuft das ganze? Macht das Mainboard das mit bzw. bis zu welcher Taktung kann ich gehen? Von herkömmlichen Desktop-PCs weiß ich das ältere Mainboards die aktuellen schnelleren CPUs nicht immer unterstützen. Kann mir da jemand sagen wo ich solche Daten für mein V3205 herbekomme?

Habe vor ein paar Wochen einem Bekannten zu dem Nachfolger meines V3205 geraten, ist an sich das gleiche Gerät nur eben mit nem Core Duo und 1,66 Ghz. Vermute fast das das Mainboard das gleiche sein wird wie bei mir.

Wie funktioniert der CPU-Tausch an sich, gehe davon aus das es sehr ähnlich ist wie bei einem Desktop-PC, dann ist das kein Problem...

Danke für alle Antworten und Hinweise.
schulz0507
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2006 17:15
Wohnort: Bad Honnef - Aegidienberg
Notebook:

Beitragvon Andithebest4 » 02.11.2007 23:35

htopic,11021,v3205.html

Bedenke aber, dass deine Garantie erlischt. Viel Spaß!
FSC Amilo Pro v3205
Core Duo T2500 2 GHz
1024MB RAM(Dual Channel, 533MHz)
120GB HDD
Windows XP Professional SP2
Andithebest4
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2006 13:16


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste