amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Brennvorgang bricht ab

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Brennvorgang bricht ab

Beitragvon Svenne » 22.05.2005 12:54

Hi Leute

Mein NEC Brenner brennt DVD Rohlinge nicht zu Ende. Ich habe einen NEC ND-6500A in einen Amilo 1424. Als DVD Rohlinge benutze ich Sony 4,7GB. Meine Brennsoftware ist Nero 6.3.1.6.
Was mach eich falsch???

Habe schon ne menge Rohlinge geschrottet.

mfg

Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon M@gg! » 22.05.2005 13:41

Was heißt denn bis zum Ende? Meinst du die 4,7 voll?

Du kannst die DVD nur bis 4,0GB bebrenne, da hier mal wieder mit dem Faktor 1000MB = 1GB gerechnet wurde. Richtig wäre eigentlich 1024MB = 1GB.

Das geht normalerweise aber nur wenn du überbrennen aktiviert hast. Schau mal in den Optionen von Nero nach.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Svenne » 22.05.2005 16:07

Nein. Wie solll ich sagen. Der hört bei z.B. 50% auf zu brennen. Das Laufwerk läuft und allen Anschein nach brennt der Brenner auch weiter, aber ne 3/4 Stunde für ne DVD bei 8facher Geschwindigkeit? Das geht doch nicht. Ich schließe dann Nero über den Taskmanager und fahre den Rechner runter damit ich den versauten Rohling aus dem Laufwerk bekommen. *frust* Ich habe mich schon beim support gemeldet die sollen ihr bestes tun. Oder habt ihr ähmnliche Probleme.
Ich geh jetzt erstmal schön grillen :-)


mfg

Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon M@gg! » 22.05.2005 16:12

*g* Viel Spaß beim Grillen.

Hast du mal Rohlinge anderer Hersteller versucht?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon cem » 25.09.2005 22:15

Ich habe das selbe Problem mit dem Brenner, nutze die Intenso Rohlinge die ich kostenlos zum Laptop dazu bekommen habe. Hat jemand erfarhung mit den Rohlingen, weiss noch net mal ob dahinter ne andere Marke steckt, aufjedenfall sind die nicht in der NEC medienliste aufgelistet.

Mfg
Amilo m3438
512MB Ram
80GB HDD
1.6 GHz
GeForce 6800 Go
cem
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005 20:44


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD