amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche neuen Akku für Amilo Pa 1510. PowerAkku? Neuer Akku??

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Suche neuen Akku für Amilo Pa 1510. PowerAkku? Neuer Akku??

Beitragvon Waldgeist01 » 24.10.2007 20:11

Ich habe mir vor 6 wochen, im internet ein gebrauchtes Notebook gekauft??

Laut Hersteller und verglichener S/N Nummer, ist das NB knapp 7 Monate alt.

Jetzt ist mein Problem:
Der Akku ist erst ca. 7 Monate alt und hat ein Verschleiß von 33%.
Jetzt hält der akku LEIDER nur noch gut 60-70 min.

Jetzt würde ich gerne wissen wo man ein PowerAkku für das Amilo Pa 1510 bekommt.

Ich hab auch schon gegooglt, aber leider keine Ergebnisse gefunden. & einen externen Akku finde ich nicht sehr toll.


Bin für ALLE Vorschläge, Links und Angebote offen.

Danke im Vorraus!!
Waldgeist01
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2007 13:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510

Re: Suche neuen Akku für Amilo Pa 1510. PowerAkku? Neuer Akk

Beitragvon Geric » 24.10.2007 20:52

Schon mal was davon gehört das man derartige Akkus durch spezielles Training wieder auf unter 5% bekommen kann? Die Suche ist dein Freund.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: Suche neuen Akku für Amilo Pa 1510. PowerAkku? Neuer Akk

Beitragvon Waldgeist01 » 25.10.2007 19:41

Geric hat geschrieben:Schon mal was davon gehört das man derartige Akkus durch spezielles Training wieder auf unter 5% bekommen kann? Die Suche ist dein Freund.

Gruß Dirk


Ich habe jetzt 1 Tag lang im Forum gesucht und eine Art Akku Training gefunden mit der man das "Wear Level wieder verringern kann" .

Hier ist der Link http://www.amilo-forum.de/htopic,16513,akku+training.html

ich werde das jetzt einmal durchmachen.
Aber andere Vorschläge und Lösungen wären noch nett und hilfreich!!

Danek im Vorraus!
Waldgeist01
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2007 13:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510

Beitragvon Waldgeist01 » 26.10.2007 13:53

ich habe jetzt 6 mal diese "Akku Training" gemacht, aber statt dessen hab ich jetzt ein Wear Level von 42%.
Voher hatte ich ein Wear Level von 32%.

Was soll ich nach eurer Meinung nun machen??? :?:
Waldgeist01
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2007 13:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510

Re: Suche neuen Akku für Amilo Pa 1510. PowerAkku? Neuer Akk

Beitragvon Waldgeist01 » 28.10.2007 15:32

Geric hat geschrieben:Schon mal was davon gehört das man derartige Akkus durch spezielles Training wieder auf unter 5% bekommen kann? Die Suche ist dein Freund.

Gruß Dirk


Ich habe jetzt sehr viel im Forum gesucht, aber keine Erfolg mit diesen Trainings erziehlt. Du könstet ja vllt. mir ein Link reinschreiben, wo du wüstes das es funktioniert.
Waldgeist01
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2007 13:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku