amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438g startet nicht mit zweiter Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M3438g startet nicht mit zweiter Festplatte

Beitragvon Laudandus » 25.10.2007 01:51

Hallo

Ich habe eine zweite Festplatte eingebaut. Festplatte neu gekauft, mit Einbausatz eingebaut....alles richtig. Dann die Festplatte nach dem Starten unter Windows initialisiert und als formatiert. Alles ok, Daten drauf kopiert.
Jetzt will ich heute mein Notebook starten. Man sieht an der blauen LAmpe der Festplatte, dass diese arbeiten, bis das Festplattelicht dauerblau ist. Windows fährt nicht hoch!

Ziehe ich jetzt das KAbel von der neuen zweiten Festplatte ab, startet Windows ganz normal und wenn ich im laufenden Betrieb die zweite Festplatte, also das Kabel, anstecke wird die Festplatte gleich korrekt erkannt und meine Daten sind da.

Also: Warum startet die Festplatte nicht gleich normal mit? Es liegt kein RAID Verbund vor.

Danke und Gruß Laudandus
Laudandus
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007 01:47

Beitragvon Pirate85 » 01.11.2007 00:01

Hab gerade dasselbe Problem mit meinem Xi1554...hab 2 Toshiba 160Gb eingebaut aber er nimmt einfach net die vom 2. Controller :?
Pirate85
 

Beitragvon Laudandus » 01.11.2007 00:34

So, Problem gelöst.

Ich habe ein schönes Image auf USB Festplatte erstellt mit Acronis True IMage und die Boot CD. Dann in meine Win XP CD mit nlite die neuesten VIA RAID Treiber eingebunden. Dann ein Raid System 0 mit Tab Taste erstellt.
Dann geht logischerweise erst mal gar nichts mehr.
Dann Windows booten und installieren lassen.
Dann wieder neu gestartet und den Raidverbund wieder gelöscht. Dann die Acronis bootCD rein und von der USB Festplatte das Image wiederherstellen lassen.

Und siehe da: Unter meiner alten Windowsinstallation habe ich alles wie vor PLUS jetzt das Laufwerk D, also die neue Festplatte.

Warum auf einmal????? Ich weiß es nicht
Laudandus
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007 01:47


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron