amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Microfon, M1439G und Ubuntu

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Microfon, M1439G und Ubuntu

Beitragvon Deuce » 25.10.2007 08:14

HUhu liebe Gemeinde,
ich lese schon länger gespannt eure Themen und sie waren oft gut und hilfreich, nun aber bin ich leider an dem Punkt angekommen wo es nicht weiter geht :o(

Wie oben erwähnt besitze ich ein M1439G und habe nun vor auf Linux umzusteigen bzw. bin es schon wie man sieht, denn einiges hat schon geklappt wie Inet etc einrichten, nun komme ich aber nicht weiter.

Ich habe nun versucht nach folgenden Tutorials meine Soundkarte so zum laufen zu bekommen das auch der Microfon Anschluss geht, leider ohne jeglichen Erfolg.

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren/HDA

Nach dem bin ich vorgegangen und konnte auch mit erstaunen feststellen das mein Sound geht, klasse :o)
Ich habe es derzeit mit
options snd-hda-intel model=fujitsu

probiert und auch wie in dieser Anleitung
http://www.de.linwiki.org/index.php/Amilo_M1439g#Sound
mit
options snd-hda-intel index=0 model=w810


Der Unterschied der beiden, bei der fujitsu variante geht der Hardwareregler,

Muss dazu sagen bin nicht so der Linux Crack sondern kann so paar standardsachen aber das wars dann auch schon auch google mehrfach betätigt aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, da beide Anleitung schon älter sind, das sich etwas getan hat, damit ich wenigstens das Micro vom Headset nutzen kann, da ich es ständig brauche, das eingebaute hätte man auch weglassen können.

Ich wäre euch sehr verbunden wnen ihr mir vielleicht ein wenig helfen könntet das ich es doch noch zum laufen bekomme :o)

LIeben Gruß
Deuce
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2007 07:28

Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron