amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi1546 per dvi/hdmi an toshiba 42" geht nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xi1546 per dvi/hdmi an toshiba 42" geht nicht

Beitragvon mr.blonde » 25.10.2007 21:58

hallo

suche nun schon etwas länger aber nix passendes gefunden.

also ich habe ein xi1546 mit eine ati x1800 und einem dvi ausgang. möchte nun das bild mit meinem dvi zu hdmi kabel an den lcd ausgeben. aber es will einfach nicht funktionieren.

was auch seltsam ist der pc erkennt den lcd nur wenn ich in an hdmi ausgang 3 anschliese bei 1 und 2 wird kein lcd erkannt.

ich habe schon zig einstellung und varianten ausprobiert. manchmal wird das bild kurz schwarz aber dann nur wieder blau.

mein bruder hat es mit dem kabel bei sich versucht, standrechner mit ner nvidia karte an nem samsung 42", funktioniert einwandfrei. also kabel ok!

tv ist auch ok hab die anderen hdmi eingänge mit dvd player getestet.

muß man dvi erst noch irgenwie aktivieren?

weiß jemand rat?

danke schonmal im vorraus

gruß marco
mr.blonde
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2007 21:46

Beitragvon fritz.de » 29.10.2007 12:27

also ich habe ebenfalls ein xi1546 und einen toshiba 37" lcd (37WL67Z). wenn ich das notebook bei dvi/hdmi kabel an den lcd anschließe wird das bild einwandfrei angezeigt. ich hab das besagte kabel leider nicht hier und kanns nicht ausprobieren.
aber ich glaube ich musste am lcd den "PC" kanal auswählen (obwohl es am hdmi eingang angeschlossen war) und beim notebook unter bildschirmeigenschaften > einstellungen > erweitert > anzeige den lcd auswählen bzw. FN+F4 mehrmals drücken bis ein bild kommt.

gruß fritz
fritz.de
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006 18:39
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon fritz.de » 29.10.2007 12:35

vielleicht liegt es auch daran falls du kein full hd lcd hast, dass die ausgabe auflösung von 1440x900 zu hoch ist und deshalb vom fernseher nicht angenommen wird. also einfach mal eine auflösung unter 1366x768 ausprobieren.

gruß fritz
fritz.de
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006 18:39
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste