amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blech entfernen - D7850 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Blech entfernen - D7850  Thema ist gelöst

Beitragvon Sarahlin » 26.10.2007 17:53

Ich wollte den Amilo D7850 säubern oder ehrlich gesagt bin ich sogar schon dabei. Also habe ich die Unterseite (Plastik) vom Amilo abgeschraubt und entfernt. (war an einem Blech festgeklebt)

Das Problem ist nur das blech lässt sich nicht abschrauben! (könnte Blech/Eisen sein, zumindest sehr robust)

Es verdeckt die sämtliche andere Hälfte des Mainboards... ob nun der kleine Lüfter dort die Kühlstebe oder was das sein soll. Ich komme einfach an diese Dinge alle nicht heran da dieses große Blech davor ist. (ich könnte es verbiegen, aber es ist wohl verständlich das ich das nicht will, oder)

Das Blech scheint an der Stelle wo das CD-ROM sitzt extrem fest zu sein doch egal wie ich drehe oder Wende ich sehe einfach keine Schrauben oder Haken die es halten. Es wirkt als wären die beiden schon miteinander verschmolzen.

Darum bitte helft mir, es ist sehr dringend! Denn der Notebook ist nun offen, irgendwelche Teile da drin lose und solange ich nicht an diese komme werde ich ihn nicht zusammen bauen wollen. (aus vorsicht)

Wie löse ich das Blech? (Unterseite, was das Mainboard schützt)
Benutzeravatar
Sarahlin
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo D7850

Beitragvon Sarahlin » 26.10.2007 21:29

Gut ehe mein Bruder mit Gewalt das Blech entfernen wollte fiel das Laufer heraus auf den Boden. (nicht schlimm ist eh kaputt) Darunter sahen wir eine weitere Schraube die das Blech am Mainboard festhielt.

Problem gelöst, Laptop gereinigt und wieder zusammengebaut.
Benutzeravatar
Sarahlin
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo D7850


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste