amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pa 2510 wlanhardware nicht vorhanden ?!? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

pa 2510 wlanhardware nicht vorhanden ?!?  Thema ist gelöst

Beitragvon mero » 26.10.2007 22:45

hab seit heut das pa 2510 von einem nachbarn bekommen um die optimalen einstellungen auf das internet und sonstige anwendungen einzurichten!
nun ist es mir aber bisher nicht möglich gewesen eine i-net verbindung per wlan einzurichten!!!
im gerätemanager ist nur die hardware für die lan-karte zu sehen selbst unter den "ausgeblendeten" geräten ist es nicht dabei!
doch wlan ist laut verpackung und laut Beschriftung und dem Wlan-symbol auf dem laptop vorhanden!!!
treiber sind von mir mehrmals installiert worden aber trotzdem taucht nirgents eine hinweis auf eine wlan-hardware auf!
wie kann das sein?
hab bis jetzt im netz aber auch keine pa 2510er ohne wlan gefunden! d.h.: es muss eine wlankarte installiert sein!
vielleicht liegts am vista?!? was ich mir aber bei einer vorinstallierten version nicht vorstellen kann, denn sonst haben die software-technisch sämtlichen sch*** installiert
Muss ich jetzt an meinem Verständins zweifeln?

würde mich freuen wenn jemand doch noch rat weiss bevor ich den hersteller kontaktieren muss...
mero
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007 22:31

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2007 22:53

Ich hatte bei meinem nagelneuen A1650G vor über einem Jahr exakt dasselbe Problem.
Alles mögliche probiert.
Lösung war dann, Serviceklappe aufschrauben und siehe da:
WLAN- Karte war nicht mehr richtig eingesteckt und konnte so natürlich vom System nicht erkannt werden. Wenn du dich traust würd ich mal nachschauen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mero » 26.10.2007 22:56

hmmmmm naja trauen ist nicht das thema! die klappe liegt doch bestimmt unter dem siegel oder? somit wäre die garantie futsch und da der lapi nagelneu ist und dazu von meinem nachbarn...naja ich schau gerade nach!
danke für den schnellen tip
mero
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007 22:31

Beitragvon mero » 27.10.2007 00:17

hat sich geklärt!!!! zuerst muss ich mal sagen das kein hinweis irgentwo zu finden war das es einen schalter für die wlan funktion am lapi gibt!!!!
naja egal daran lag es nämlich hauptsächlich!!!!
was ich aber nicht verstehe ist das die wlankarte plötzlich im geräte manager auftauchte, als ich das antivirus-progi "symantec" deinstalliert hatte und die windows firewall ausgeschaltet hatte!
nach ein bis zwei neustarts konnte ich schließlich eine verbindung aufbauen.

naja wie dem auch sei. das problem hat sich glücklicher weise gelöst :)
mero
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007 22:31

Beitragvon Geric » 27.10.2007 20:23

Und wenn du jetzt noch alle Symandreck Software vom Laptop putzt kannst du glücklich sein.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mero » 28.10.2007 08:45

hahaha das war das erste das ich in die ablage "P" geschupst habe!! ;)
wenn dann kommt mir nur der kasperkop ins haus ;)
mero
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007 22:31


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron