amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte einbauen/tauschen Amilo D 7850

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon mibi02 » 30.10.2007 19:30

Hallo Carl Cox, das Klonen hat wunderbar geklappt(hatte anfangs seites Vista ein Bootsektorproblem, konnte dieses aber mit der Vista-DVD wieder reparieren/herstellen), die Samsung Platte läuft echt super und ist ja sowas von leise :) Richtige GB-Größe wurde auch erkannt 8)
Und schneller ist sie auch, geht alles irgendwie flüssiger :D

Nochmals 1.000 Dank für deine geniale Aus-einbauanleitung!!!!!!!!!!!

...was hast du denn für eine drin?
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon Carl Cox » 30.10.2007 20:11

erstmal bitte bitte, gerngeschehen.

habe die Original Fujitsu 80GB drin, will mir vielleicht irgendwann mal eine 120GB mit 7200rpm holen, aber wie gesagt, erst später. bis jetzt reicht meine alte auch.

Hab da was von vista gelesen, hast du vista drauf? Wie läufts denn? ich halte ja nix von vista, dat telefoniert mir zuviel nach hause :D
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon mibi02 » 30.10.2007 20:46

Ja, habe Vista Basic drauf, und gefällt mir richtig gut. Ich finde das die Performance gegenüber XP Home sogar besser ist 8)
Mit dem nach Hause telefonieren wurde auch damals bei XP gesagt, das sehe ich gelassen. Und außerdem gibt es auch gute Software(z.B.Tvista)womit man einiges einstellen bzw.abstellen oder unterbinden kann :)
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon Geric » 30.10.2007 23:50

mibi02 hat geschrieben:Und außerdem gibt es auch gute Software(z.B.Tvista)womit man einiges einstellen bzw.abstellen oder unterbinden kann :)


Oder sein System unbrauchbar machen kann. Solche Tools sind einfach überflüssig und gefährlich.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mibi02 » 31.10.2007 11:01

Geric hat geschrieben:Oder sein System unbrauchbar machen kann. Solche Tools sind einfach überflüssig und gefährlich.


Naja, Ansichtssache, ich habe noch kein Crash oder Ähnliches mit solchen Tools gehabt.Außerdem muss man ja die darin enthaltenen Tools nicht alle nutzen, wenn man sich nicht sicher ist :) Unabhängig davon, gibt es dann ja auch dort eine Backup Funktion, falls mal doch was schief gehen sollte.
Ferner mache ich auch regelmäßig mit TrueImage eine komplette Systemsicherung 8)
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon Carl Cox » 31.10.2007 20:50

also ich weiss net, xp ist und bleibt mein system
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon mibi02 » 01.11.2007 06:32

Carl Cox hat geschrieben:also ich weiss net, xp ist und bleibt mein system


Das ist ja auch völlig ok :D

...XP habe übrigens auch noch zusätzlich drauf, auf einer anderen Festplatte, brauch nur umstecken 8)
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon Carl Cox » 01.11.2007 21:19

der tag an dem du zurück zu xp willst kommt :D :D
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon mibi02 » 05.11.2007 15:09

Carl Cox hat geschrieben:der tag an dem du zurück zu xp willst kommt :D :D


Glaub ich nicht, aber vielleicht wird ja der Tag kommen, wo du zu Vista wehseln willst :)
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon Carl Cox » 05.11.2007 16:33

aber vielleicht wird ja der Tag kommen, wo du zu Vista wehseln willst


Das widerum glaube ich nicht
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD