amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 1546] Bluescreen bei Spielen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[XI 1546] Bluescreen bei Spielen

Beitragvon Maddin007 » 27.10.2007 14:17

Hi, also es kommt ab und zu ein Bluescreen wenn das ding zu heiß wird. Wenn ich dann ausschalte und wieder einschalte, dann sind da lauter blinkender Pixelfehler aber das passiert bei mir irgendwie nur wenn das ding zu heiß ist.

Nun seit ca. einem Viertel Jahr kommt immer ein BlueScreen beim Spielen von San Andreas aber nur seitdem ich diese eine neue Mission mache also dachte ich...naja gut wird wohl San Andreas Probleme machen. Nun Bio Shock gekauft und siehe da...kaum 5 Minuten gespielt schon wieder dieser BlueScreen.

Dort steht dann geschrieben:

***Hardware Malfunction
Call your Hardware Vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
***The System has halted***

Edit: Nun lese ich, dass das auch die hitze wie im oben genannten Fall macht. Nun wenn ich mir das recht überlege. Momentan läuft ein Browser und paar Programme im Hintergrund und die CPU hat 78°C...also normal ist das nicht, oder?

An was kann das liegen? Soll ich den Support anrufen..?

Danke

PS: Ich habe das Notebook über einen Freund gekauft, der bei Fujitsu Siemens arbeitet. Somit habe ich 200€ gespart. Nur habe ich nun keinen Kaufbeleg oder sonstiges wie beim Mediamarkt. Das einzige was ich besitze ist so eine "Declaration of Conformity" :(

Edit:
Habe hier so ein Zettel auf dem steht "24 Monate Collect & Return Garantie" und es stoht dort, dass ich ledeglich meine Seriennummer bereit halten soll.
Reicht das etwa schon??
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Maddin007 » 28.10.2007 17:54

Hab jetzt bei FSC angerufen.
Die sagten, dass die das Teil abholen aber wenn es ein Software Problem ist muss ich zahlen :roll:
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon hinkefuss25 » 02.11.2007 00:02

boardsuche benutzen. es gibt schon etliche threads mit diesem problem und diversen lösungsvorschlägen.
signaaa was? Bild
hinkefuss25
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2006 15:31
Notebook:
  • Xi1546


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast