amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nix Deutsch!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Nix Deutsch!

Beitragvon M@gg! » 22.05.2005 15:10

Diese Meldung habe ich hier im Forum bekommen, ich glaube die sollte was überarbeitet werden:

"Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Re: Nix Deutsch!

Beitragvon aspettl » 22.05.2005 15:22

M@gg! hat geschrieben:Diese Meldung habe ich hier im Forum bekommen, ich glaube die sollte was überarbeitet werden:

"Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."

In der Sprachdatei heißt es "Nur %s haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.". Das %s wird normal durch einen Begriff ersetzt, was wohl in diesem Fall nicht geschehen ist. Ich weiß allerdings auch nicht warum...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon teufelernie » 04.06.2005 11:17

%s = superuser (Administratoren)
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15

Beitragvon aspettl » 04.06.2005 16:03

teufelernie hat geschrieben:%s = superuser (Administratoren)

Ja, %s wird normal durch die "Rechteebene" ersetzt, die man haben muss, um die Aktion auszuführen. Ich weiß nur nicht, warum phpBB da keine findet - am Quelltext habe ich kurz geschaut und nichts gesehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon teufelernie » 04.06.2005 19:21

haste einfach mal auf ner html page mit php header echo $s oder %s gemacht?
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15

Beitragvon aspettl » 04.06.2005 20:26

teufelernie hat geschrieben:haste einfach mal auf ner html page mit php header echo $s oder %s gemacht?

Der Code, bei dem die Fehlermeldung ausgegeben wird, ist so viel ich weiß dieser:

posting.php:
Code: Alles auswählen
   if ( $userdata['session_logged_in'] )
   {
      message_die(GENERAL_MESSAGE, sprintf($lang['Sorry_' . $is_auth_type], $is_auth[$is_auth_type . "_type"]));
   }


wobei die $lang-Variable unter anderem das enthält:

lang_main.php:
Code: Alles auswählen
$lang['Sorry_auth_reply'] = 'Nur %s haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.';


Ist aber eigentlich nicht so wichtig: Es wird ja ein sprintf() gemacht, d.h. ein String formatiert. In
Code: Alles auswählen
$is_auth[$is_auth_type . "_type"]

müsste etwas wie "registrierte Benutzer", "Moderatoren" oder "Administratoren" stehen, tut es scheinbar aber nicht. Deshalb wird %s durch einen Leerstring ersetzt.

(Ich bin bis jetzt zu faul nachzuvollziehen, was genau der Inhalt des Arrays $is_auth ist und wo ich etwas ändern müsste.)

EDIT:
Habe gerade noch die Variablen gefunden, die das %s ersetzen sollten:

lang_main.php:
Code: Alles auswählen
// These replace the %s in the above strings
$lang['Auth_Anonymous_Users'] = '<b>anonyme Benutzer</b>';
$lang['Auth_Registered_Users'] = '<b>registrierte Benutzer</b>';
$lang['Auth_Users_granted_access'] = '<b>Benutzer mit speziellen Rechten</b>';
$lang['Auth_Moderators'] = '<b>Moderatoren</b>';
$lang['Auth_Administrators'] = '<b>Administratoren</b>';


Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de