amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Netgear] Was heißen die beiden Einstellungen? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Netgear] Was heißen die beiden Einstellungen?  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.10.2007 21:59

Bin mir nicht sicher, bei google hab ich auch nichts gefunden, deshalb wende ich mich an euch.

Der erste Punkt:
W-Lan Ein-, Bzw -Ausschalten? Find ich persönlich umständlich beschrieben.

Der zweite Punkt: Netzwerknamen für suchende Laptops anzeigen.
Wenn ich es ausschalte und ein Möchtegern Hacker nach W-Lans sucht, wird er meines unter Windows nicht angezeigt bekommen. Richtig?

Danke für die Hilfe
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2007 22:48

Jo, das erste ist einfach das Ein- bzw. Ausschalten des WLAN-Funkmoduls.

Der zweite Punkt unterdrückt das Senden des Netzwerknamens. Das heisst aber nicht, dass dadurch ein Möchtegern-Hacker blind gemacht wird. Auch ein Möchtegern-Hacker wird kaum den Windows eigenen WLAN-Client benutzen und mit der entsprechenden Software ist Dein WLAN dann nicht mehr so unsichtbar, wie es im ersten Moment vermuten lässt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.10.2007 22:49

Wenn ich meine SSID abschalte, findet mein Lap dann immer noch meinen Router. So dass ich mich darauf einloggen kann?

Edit: ja tut er!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron