amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Utilities für Akkulaufzeit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Utilities für Akkulaufzeit

Beitragvon hebac » 22.05.2005 15:43

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen mir ein Amilo M 7405 anzuschaffen. Ich habe aber noch eine Frage zur Centrino-Technologie. Ein bekannter von mir hat ein Acer TravelMate, dabe war auch AcerPowerManagement, ein Tool mit dem er ganz komfortabel Taktung Kontrast WLan etc. konfigurieren kann. Gibt es so etwas bei den Amilos auch? Das Tool stellt beispielsweise alle Leistungen auf Max. sobald das Netzteil drin steckt.

Danke schon mal.

Hebac
Zuletzt geändert von aspettl am 22.05.2005 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows", da es um Windows-Tools geht.
hebac
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2005 15:26

Beitragvon aspettl » 22.05.2005 16:27

Hallo

So ein Tool gibt es leider nicht. Die Displayhelligkeit ist über Tastenkombinationen steuerbar, bei Akkubetrieb geht es automatisch auf eine niedrigere Stufe, bei Netzbetrieb auf die höchste. (Zumindest ist das bei meinem M1420 so.)

WLAN lässt sich ebenfalls über eine Tastenkombination oder über einen anderen Schalter (je nach Modell) aktivieren/deaktivieren.

Die CPU-Geschwindigkeit kann mit kostenlosen Tools aus dem Internet komfortabel geändert werden. Zu empfehlen ist hier z.B. Centrino Hardware Control oder RM Clock, die auch die CPU-Spannung reduzieren können. RM Clock hat auch die Option, bei Batteriebetrieb konstant herunterzutakten (Centrino Hardware Control hat das glaube ich auch).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows