amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 - Spiele laufen nicht gut!bNur Probleme!! =(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Trax » 01.12.2007 18:57

Ja das dachte ich auch,aus dem Grund habe ich Vista nach etlichen Fehlerbehebungsversuchen auch neu installiert womit sich die systemwiederherstellung wohl erübrigt hat.


Trotzdem immernoch keine besserung.




Habe heute mal XP installiert,habe mir auch alle erforderlichen Treiber im Netz zusammengesucht da meine mirgelieferten ja nur vista kompatibel waren.


Das Problem war nur das ich keinen standard vga controller hatte(in der Regel bringt MS ja seinen eigenen mit) da lappis das wohl in der Regel nicht unterstützen und sich der graka treiber nicht installieren liess.



Habe dann nochmal gut 45 minuten mit einem siemens techniker telefoniert der mir aber in dem controller fall keine lösung liefern konnte aber nochmal auf das fps problem eingegangen ist da die anderen techniker wohl notizen dazu im system hinterlassen hatten^^


Er konnte sich auch keinen Reim darauf machen da ich wie mehremals erwähnt nichts gemacht und das problem wie aus dem nichts kam.Er zog aber in betracht das ich eventuell schon vor längerer zeit etwas installiert habe dessen auswirkungen sich jetzt erst bemerkbar machen was aber nicht sein kann da die platte ja zwischenzeitlich formatiert wurde und das prob trotzdem noch da war.


vista habe ic jetzt wieder drauf und ansonsten hat er mir noch ein paar gute denkanstösse gegeben mit denen ich jetzt erstmal arbeiten werde.

Und weiter meinte er das ich den lappi einfach abholen lassen soll falls sich an dem problem nichts ändert da auch durchaus ein hardware defekt vorliegen könnte.
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Beitragvon Mayded » 02.12.2007 13:13

dann ist es nen hardware defekt...!!!
Mayded
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2007 20:22

Beitragvon Trax » 02.12.2007 14:41

Würde ich auch drauf tippen aber...

jetzt wo ich Vista wieder drauf habe spiele ich grösstenteils wieder mir 100 FPS....zwischenducrh gehts mal auf 60-70 runter und dann wiederrum auch schonmal ganz ganz selten auf 30......passt alles nicht zusammen.

Als ich mir den Vista Manager runtergeladen habe ist mir allerdings etwas aufgefallen was mich stutzig gemacht hat.Mir wurde angezeigt das der Path von Day of Defeat um silent bzw - silent erweitert war was sicher etwas mit dem silent mode zu tun hat.Wenn ich dann aber auf eigenschaften gehe wird die erweiterung -silent nicht mehr angezeigt sodass ich die erweiterung selbst wenn ich wollte nicht rausnehmen könnte.


Dann ist mir noch aufgefallen das ich beim ausbalancierten Energie-Modus mehr FPS habe als bei Höchsleistung......was auch irgendwie unlogisch ist.


Mir mir mittlerweile ziemlich sicher das es sich um ein temp prob handelt....denn mal höre ich den Lüfter beim spielen garnicht und dann wiederrum dreht er wieder voll lauf und auch alle anderen geschehnisse untermauern das ganze.
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme