amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan WPA2 mit Amilo D1845

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan WPA2 mit Amilo D1845

Beitragvon traxi » 29.10.2007 02:49

Hi,

hatte bisher nie Probleme mit meiner WLAN verbindung. Jetzt bin ich aber in Canada bei einer Gastfamilie und die benutzen die WPA2-Verschlüsselung. Ich habe bisher immer nur WPA_PSK verwendet. Ich habe alles von Windows upgedatet was ging und kann nun erkennen, dass es sich um eine WPA2 verschlüsselung handelt, kann aber unter eigenschaften von drahtlose netzwerkverbindung trotzdem keine WPA2 verschlüsselung auswählen.
Kann mir jmd. helfen?

DANKE!!!
traxi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 02:37

Beitragvon DerWotsen » 29.10.2007 07:11

Dieses Patch von MS installieren, wenn es noch nicht drauf ist.
http://support.microsoft.com/kb/893357/de

Dann kann es aber auch an deiner WLAN-Karte liegen.
Hab auch so eine WLAN - PCMCIA- Karte die nur einfaches WPA kann.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon traxi » 03.11.2007 06:55

danke für die schnelle antwort! Ich denke meine hardware will wpa2 nicht mehr akzeptieren. Kann ich mir einfach einen usb-adapter kaufen bzw. pcmia slotkarte oder gibt es dann ein problem mit meiner notebook internen netzwerkkarte?
Danke im Vorraus!
traxi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 02:37

Beitragvon DerWotsen » 03.11.2007 07:42

Dürfte nicht passieren, wenn du sie deaktivierst oder sogar deinstallierst.
Hab auch schon öfter hier gelesen, daß einige sowas machen, wenn sie mit der Leistung der internen unzufrieden sind oder die defekt ist.
Kannst aber auch mal noch schauen, ob du einen anderen Treiber für die interne findest. Vielleicht gehts dann ja doch noch.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron