amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 WLAN Probleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa 2548 WLAN Probleme

Beitragvon PenCe » 29.10.2007 11:20

Hallo Leute,


habe mir vor einigen Tagen den Amilo Pa 2548 gekauft. Nun wollte ich natürlich die Vorteile eines Notebooks nutzen und drahtlos surfen.

Habe als Router das Wlan Modem 200 von Arcor une benutze auch Arcor als Onlinedienst. Nun habe ich einiges versucht um drahtlos ins Internet zu kommen aber irgendwie scheint die Verbindung mit der WLAN Karte im Notebook keine Verbindung zum Router zu bekommen.

Es wird immer angezeigt: Kein Netzwerk gefunden. Habs erstmal mit der Arcor CD probiert, funktionierte nicht.

Dann habe ich im Netzt gelesen daß es auch ohne Arcor Cd über Vista geht aber irgendwie wird es nicht erkannt.


Kann mir jemand helfen? Was muss ich machen und beachten?


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
PenCe
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 11:05

Beitragvon petschbot » 29.10.2007 11:40

Ist das Drahtlosnetzwerk überhaupt eingeschaltet? Bei Arcor liegt immer so ein Poster bei, was das im Zweifelsfall Schritt für Schritt erklärt
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon PenCe » 29.10.2007 11:42

Habs soweit ich weiss gemacht, kenne mich da nicht genau aus. Hab diese Schritte soweit ich weiss teils aus den Anleitungen teils über Google ausgeführt. Kannst du mir eventuell schreiben wie dieser Schritt nochmal ging, ich würde mich dann erinnern ob ich das gemacht habe :(
PenCe
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 11:05

Beitragvon petschbot » 29.10.2007 12:04

Ich selber hab kein Arcor, kenne das Poster nur von anderen Einrichtungsorgien. Ansonsten: Am Router müsste ein Resetknopf sein, im Zweifelsfall den Drücken, alle Einrichtungsdaten damit löschen, und von Vorne.

BEVOR du aber solch radikale Schritt anfängst: Ist das WLAN überhaupt am Notebook eingeschaltet (> Handbuch!)?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste