amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo Laptop WLAN Hardware Schalter

LAN/WLAN und natürlich Internet

FSC Amilo Laptop WLAN Hardware Schalter

Beitragvon dakloese » 29.10.2007 14:44

Hi,
ich habe grade einen Amilo M7440 bei dem kein WLAN mehr funktioniert. Es kam wie folgt:
In der UNI wird sich per WLAN und VPN-Client (Cisco) in das Netz eingewählt. Nach der Installation des Cisco VPN-Clients tut es das WLAN nicht mehr. Ich kann das WLAN per Software bei Intel ProSet anschalten. Da sagt mir das Programm das der Hardware-Switch geschaltet werden muss. Dieser liegt neben dam Power-Schalter.
Folgendes habe ich schon probiert:
- VPN deinstal / install
- WLAN Karte und Treiber deinstall / install
- VPN Client deinstall
- PowerManager von FSC neuinstalliert

Es könnte am Hardware-Schalter liegen, dass der defekt ist...

Ich weiß nicht mehr weiter. Kein WLAN niergendwo (zuHause, UNI)

Vielen Dank für eure Hilfe, oder vielleicht hatte jemand das Problem schon mal selber.

DaKloese
dakloese
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 14:42

Beitragvon petschbot » 29.10.2007 15:06

Schon mit der Win32-Versin von fsam7440 versucht (erst pm.exe über den Taskmanager beenden!)? Die umgeht den Schalter komplett (s. Anleitung)

Ich verzichte komplett auf den Powermanager und arbeite nur noch mit fsam7440, läuft bei mir in Verbindung mit Cisco ohne Probleme
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon dakloese » 29.10.2007 22:26

Danke für die schnelle Hilfe...

Bin wahrscheinlich nicht in der lage das Ding am laufen zu bekommen.
Erst compilieren, aber finde die *.dev Datei nicht....???

Hilfe?!

Gruß
dakloese
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007 14:42

Beitragvon petschbot » 30.10.2007 10:33

Du musst die Win32 Binary runterladen, nicht den Sourcecode
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Netzwerk / Internet