amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pentium M Centrino 1,7Ghz in ein Amilo L7300?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pentium M Centrino 1,7Ghz in ein Amilo L7300?

Beitragvon ctwhy » 29.10.2007 15:31

Hi,

Meine Frage ist kann ich nen Mobile Intel Pentium M Centrino CPU 1700 MHz, 2048 KB L2 Cache, 400 MHz FSB, Sockel 479 pin PPGA in mein Schleppi problemlos einbauen oder net?

MfG

Ctwhy (David)
ctwhy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2007 15:27
Wohnort: Bremen
Notebook:
  • HP Compaq nx9005
  • Schneider \\\"Hyrican\\\"
  • Fujitsu Siemens

Beitragvon PappaBaer » 29.10.2007 15:42

Kann man so "blind" nicht beantworten, da es beim L7300 Varianten mit FCPGA-Sockel (dann würde Dein Vorhaben gehen) und welche mit FCBGA-Sockel gab (dann würde Dein Vorhaben nicht gehen).

Du müsstest also bei Dir nachschauen, ob Deine CPU ganz normal mit Pins im Sockel steckt und es am Sockel eine Schlitz-Schraube für die Arretierung gibt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon ctwhy » 29.10.2007 15:56

Hi,

Also der Cpu sitzt mit dieser Arretierungs Schraube drin!

Gruss!
ctwhy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2007 15:27
Wohnort: Bremen
Notebook:
  • HP Compaq nx9005
  • Schneider \\\"Hyrican\\\"
  • Fujitsu Siemens

Beitragvon BIT8 » 04.11.2007 17:41

Wenn du den Dothan Celeron 1,4GHz drin hast wirds funktionieren. Hab bei meinem NB diesen Celeron gegen einen Pentium M 1,5 FSB 400 Dothan getauscht und es funktionierte. Andere haben auch schon 1,7Ghz problemlos eingebaut...
BIT8
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2007 10:13

Beitragvon pes18 » 15.12.2007 00:44

Hi David!

Habe mir für meinen L7300 ebenfalls einen Pentium M 1,7 GHz gegönnt, funktioniert einwandfrei und der Amilo läuft seitdem auch leiser, denn der Lüfter muss nicht andauernd rennen... :-)
Achten solltest Du möglichst darauf, dass Du den richtigen P M erwischst.
Bei mir musste ein Pentium M mit der "5" am Ende der Nummer rein (FSB 400 und nicht 533). Als ich das in Erfahrung gebracht hatte, hab ich mir den Pentium M 735 zugelegt und bin damit bestens zufrieden. Theoretisch müssten auch der 745er und der 755er möglich sein, aber da waren mir das Verhältnis von Mehrleistung und Mehrpreis einfach zu extrem.

Gruß,
pes18
pes18
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2007 12:01
Notebook:
  • Amilo L7300


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter