amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2085 Mikro-Probleme

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V2085 Mikro-Probleme

Beitragvon Jurek » 29.10.2007 15:33

Hallo, fange grade mit Skype-Telefonie an. Derzeit empfängt das Notebook mit Headsets, die mit Klinke-Buchsen ausgestattet sind, keien Tonsignale! Ich habe schon verschiedene Möglickeiten ausprobiert mit den Mikroeinstellungen etc. Weiß jemand was darüber? Danke, Jurek
Jurek
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2007 15:25

Beitragvon hikaru » 30.10.2007 10:43

Hast du eine Webcam installiert (nicht zwangsläufig angeschlossen)?
Manchmal gibt es Konflikte, wenn die Webcam ein eigenes Mikro hat. Dann hilft oft nur, das Webcam-Mikro im Gerätemanager zu deaktivieren.

Was für ein Notebook hast du?
Ist deine Soundkarte ordentlich installiert (weißt du, dass die Buchse funktioniert)?
Kannst du beim Headset einen Kabelbruch ausschließen? Wenn du vom Walkman oder so kleine Kopfhörer hast, dann kannst du die mal testweise in den Mikrofoneingang stecken. Die Qualität ist zwar unterirdisch, aber du kriegst mit, ob überhaupt was ankommt?
Und - sorry - ganz blöde Frage: Steckt das Mikro in der richtigen Buchse?

Edit:
Vergiss die Frage nach dem Notebook! Lesen bildet. :roll:
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges