amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad amilo xi 2528 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad amilo xi 2528  Thema ist gelöst

Beitragvon dibos » 29.10.2007 16:47

hi,
kann mir jemand sagen, wie man das touchpad beim xi 2528 deaktiviert? komme beim schreiben immer dran und dadurch verrutscht immer alles. danke im voraus.
dibos
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 16:50

Beitragvon midisam » 29.10.2007 18:56

Hallo

Das Thema ist nicht neu und wurde bereits oft im Forum behandelt.

Ich weiß nicht, was genau Du für ein Touchpad hast aber entweder läßt es sich im BIOS deaktivieren, was selten der Fall ist offenbar. Aber es geht noch einfacher. Normalerweise solltest Du eine Software installiert haben, Die meisten Amilos haben wohl ein Touchpad vom Hersteller Synaptics. In der Software kann man allerhand einstellen u.a. auch das "klicken" was einen Mausklick simuliert. Ich habe das ebenfalls mal deaktiviert und siehe da, keinerlei verrutschen mehr wenn man etwas schreibt.
Man kann mittels der Software auch das Touchpad deaktivieren wenn Du eh nur eine Maus nutzest. Probiers halt mal aus oder nutze die Suchenfunktion im Forum!

Beispiel:

htopic,16987,touchpad+deaktivieren+synaptics.html
oder
htopic,15580,touchpad+deaktivieren+synaptics.html

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon dibos » 30.10.2007 17:21

habe gerade mal die softwae durchgeschaut und diese dann auch installiert von synaptics.hat ales funktioniert und konnte touchpad deaktivieren.

danke schön für den tip
dibos
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 16:50

Re: Touchpad amilo xi 2528

Beitragvon thejackycola » 13.11.2007 21:27

dibos hat geschrieben:hi,
kann mir jemand sagen, wie man das touchpad beim xi 2528 deaktiviert? komme beim schreiben immer dran und dadurch verrutscht immer alles. danke im voraus.


geht auch einfacher die fn+f6 tasten
thejackycola
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2007 21:15

Re: Touchpad amilo xi 2528

Beitragvon thejackycola » 13.11.2007 21:28

dibos hat geschrieben:hi,
kann mir jemand sagen, wie man das touchpad beim xi 2528 deaktiviert? komme beim schreiben immer dran und dadurch verrutscht immer alles. danke im voraus.


geht auch einfacher die fn+f6 tasten
thejackycola
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2007 21:15


Zurück zu Sonstiges