amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ethernet Lan Amilo XA 2528 unt Windows XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ethernet Lan Amilo XA 2528 unt Windows XP

Beitragvon holzcad » 30.10.2007 08:24

habe mir auch so ein Gerät zugelegt. Habe die installierte
Vista Version ersetzt durch Windows XP.
Leider funktioniert die Lan Verbindung nicht.
Die mitgelieferten Treiber funktionieren nicht.

Wie ist mit der Installation vorzugehen ?
Wo gibt es passende Treiber.

Bin neu hier im Forum
holzcad
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007 08:12

Beitragvon hikaru » 30.10.2007 15:38

Offiziellen WinXP-Support gibt's dafür leider nicht. Und extra Vista-Treiber für die Netzwerkkarte auch nicht.
Laut Google-Suchergebnissen ist da ein NVIDIA C51D+MCP51 Chipsatz verbaut.

Ich würde vorschlagen, du suchst auf der FSC-Seite nach einem XP-Treiber für diesen Chipsatz, indem du z.B. andere Modelle durchstöberst und mit Suchbegriffen wie "[Modellname] datasheet" bei Google nach dem Chipsatz suchst.
Hast du einen passenden Treiber gefunden, installierst du den und schaust, was passiert.

Dass das funktioniert, kann ich nicht garantieren. Im schlimmsten Fall zerschießt du dir dein Windows und musst es neu installieren. Musst du selbst entscheiden, ob es dir das Risiko Wert ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon budnterry » 15.11.2007 13:42

Hallo, habe genau das selbe Problem, habe nach einem Treiber mit ihren Angaben im Internet gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden! Hat irgendwer das Problem gelöst und kann mir weiter helfen? Hilfeeee!!
budnterry
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2007 11:54

Beitragvon hikaru » 15.11.2007 14:12

Probiert mal den Chipsatztreiber vom Pa 1538. Der sollte passen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon budnterry » 15.11.2007 15:55

Alles klar, hat geklappt, allerdings hab ich mir nicht den Chipsatztreiber runtergeladen sondern bei Fujitsu-Siemens den Treiber für die LAN-Karte des Notebooks Amilo PA 1538. Wenn man den Treiber auf einem Amilo Xa 2528 installiert funktionier die LAN Karte :) .... DANKÖÖÖÖ
budnterry
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2007 11:54


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron