amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi2530 Brennprobleme

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pi2530 Brennprobleme

Beitragvon vasilitiorkin » 30.10.2007 11:59

Hallo, Profis,

ich habe ein Problem:
Seitdem dass ich mein Amilo Pi2530 vom Vista zu XP umgerüstet habe,
erkennt Nero (oder andere Brennungsprogramme) den Laufwerk nicht.
Der Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N) ließt alle CDs oder DVDs, alle Programme lassen sich
problemlos vom Laufwerk installieren, aber wenn ich was brennen möchte,
findet Nero keinen Laufwerk.
Hat schon jemand was ähnliches gehabt? Wie kann ich es lösen ?
vasilitiorkin
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007 11:54

Beitragvon swm » 31.10.2007 15:33

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben aber ich habe dasgleiche Problem. Und zwar dass das DVD-Laufwerk ( typ HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ) wunderbar alle möglichen Medien lesen aber nichts beschreiben kann ( im Brennprogramm wird es nicht als Brenner erkannt ). Ich habe schon überall nach eventuellem Treiber für das Laufwerk gesucht, leider vergeblich.

Das ganze ist nach einer Win - XP Installation ( urspünglich war Vista drauf, die habe ich durch Win XP ersetzt ) aufgetreten.

Für mögliche Ratschäge zur Behebung des Problems wäre ich euch dankbar.
swm
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007 15:17

Beitragvon vasilitiorkin » 31.10.2007 16:16

Hi swm,

hast du auch Amilo Pi2530?
vasilitiorkin
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007 11:54

Beitragvon swm » 31.10.2007 16:36

Hi,

ja ich habe das gleiche Notebook.
swm
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007 15:17

Beitragvon swm » 02.11.2007 14:44

hier scheint wohl keiner die Lösung für das Problem zu haben.... Schade...
swm
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007 15:17


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste