amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437g zu hohe Temperaturen?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1437g zu hohe Temperaturen?

Beitragvon fuchsbau » 30.10.2007 15:27

Hallo,

habe ein Problem mit einem Amilo 1437G.

Ich habe das Gefühl das das Teil manchmal trotz Holztischunterlage, ausreichend Freiraum hinter Lüfterausgängen etc. knallheiß läuft,
ist mir beim Spielen auch schon ein paar mal ausgegangen.

Der Lüfter läuft eigentlich durchgängig, die Silent-Taste trau ich mir garnicht zu nutzen.

Everest liest im normalen Office-Betrieb 78°C-80°C CPU und 51-52°C Festplatte aus. Sind das normale Temperaturen?

Grüße und Danke!
fuchsbau
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2007 21:47

Beitragvon 4ndy » 30.10.2007 16:08

also für office betrieb ist cpu und festplatte zu heis.

leg mal hinten ans notebook cd hüllen, dass es ein bisschen hochtsteht und schau dann obs besser geht.

Die silent taste taktet normalerweise einen kern der cpu um die hälfte runter. das macht bei mir einen enormen temperaturunterschied. deswegen hab ich die immer gedrückt. das merkt man im office betrieb gar nicht, dass die 900mhz fehlen und beim spielen auch nciht so groß. Kälter wirds dadurch aber. Probiers mal aus. ;)
Benutzeravatar
4ndy
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2007 20:33
Notebook:
  • Amilo Pi1556

Beitragvon fuchsbau » 30.10.2007 16:22

kann evtl. jemand mal normaltemperaturen für das gerät posten? ich werde heute abend nochmal eine stunde spielen und dann die temperaturen posten.

durch die cd-hüllen lässt sich die temperatur sicher etwas senken, aber diese hohen temperaturen müssen doch eine ursache haben (ich habe was von normalen 51°C CPU-Temperatur bei Spielbetrieb (!) gelesen, das ist schon ein krasser unterschied...)?!
fuchsbau
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2007 21:47

Beitragvon mORK » 30.10.2007 16:37

Also ich weiß nicht ob das die Normal-Temps sind:

Office: 45-48° nach ca. 2 std.
Zocken: max 71° weiß aber nicht mehr welches Game es war... nach 2-3 std. C&C3 habe ca. 68°

Schau mal nach der Wärmeleitpaste an der CPU, die von FSC wird irgendwann ein wenig "krümelig" :wink:
Gruß, mORK
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron