amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon Onkel Bastardo » 05.11.2008 22:51

:mrgreen: Sachen gibts.
@davido: halt uns bitte auf dem laufenden, ob das eine Eintagsfliege wie beim Kollega mit dem VGA-Spüli wird oder obs hält :shock:
Onkel Bastardo
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2008 18:41
Notebook:

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon davido » 05.11.2008 23:19

also bis jetzt läuft die mühle seit einer stunde und 20 min sehr stabil. der lüfter pustet halt jetzt etwas viel mehr aber das liegt wohl am neuen BIOS und slebst unter vollbelastung (S.T.A.L.K.E.R.) geht die temp nicht über 63° hoch. ich finde das sollte doch ganz ok sein!
aber wenn sie doch den geist aufgeben sollte meld ich mich mal! ;)
davido
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2008 15:17

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon raidfor » 07.11.2008 10:04

Kann mir einer sagen wo ich das Bios update her bekomme?

So hab jetzt meine Karte auch reingeschmissen. Jetzt noch 20min abkühlen lassen und einbauen. Das Ergebnis teile ich euch natürlich mit.

Teil 2:

So also die Methode funktioniert wie es aussieht der pc läuft schon über 8h am stück ohne ein Problem.
Hab auch zwischendurch Prince Of Persia - WW gezokt ohne Probleme. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon davido » 09.11.2008 19:13

bios update von der fjs seite!
gruß
davido
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2008 15:17

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon raidfor » 12.11.2008 16:21

Na die Bieten aber leider kein update für meinen A1667G an.
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon davido » 13.11.2008 13:21

@Onkel Bastardo:
zum thema auf dem laufenden halten: geht immer noch einwandfrei!! :)
davido
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2008 15:17

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon raidfor » 19.11.2008 16:09

Also dauertest von meiner Seite nicht bestanden. Jedoch hab ich kein BIOS Update gefunden.

Meine Versioin 1.01 und bei FS soll es eine 1.06c geben jedoch kann ich diese nicht downloaden da dann kommt:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnte anhand Ihrer Angaben kein Produkt ermittelt werden.
Bitte versuchen Sie es erneut.

Obwohl ich Amilo A1667G oder YSAE.......(Seriennummer) Eingebe.

Kann mir jemand ein Link schicken oder es irgendwo uploaden.
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon davido » 15.03.2009 03:03

Update zum thema auf dem laufenden halten:

geht immer noch einwandfrei!! :D :D :D
davido
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2008 15:17

Re: "Reparatur" Grafikkarte (bei Streifen), Tastatur u

Beitragvon Rantino » 15.03.2009 18:24

Siegerlaender64 hat geschrieben:Problem2: Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen....schwarz!
Bildschirm ausgebaut...die Steckkontakte mit Cillit-Bang getränktem Wattestäbchen eingeträufelt. Bei genauem Himsehen konnte ich erkennen, dass ein Stift der Steckerleiste schwarz angelaufen war...vermutlich der "Zündkontakt" für die Hintergrund-Beleuchtung. Nach einwirken von Cillit-Bang an den Steckerleisten mit Spritze dort mit Prilwasser "geduscht"...gut trocknen lassen und lauwarm nachfönen.....Bildschirm läuft wie NEU !


Hi, habe das Problem das das Display meines Notebook PA 1519 Amilo bei nicht senkrechter Lage völlig verzerrt. Daher meine Frage:
"Wie hast du den Bildschirm ausgebaut?"
Vielleicht wärest du so nett und könntest mir das posten!?
Rantino
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2008 18:17

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display