amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Xa 2528 - wie funktioniert das eigentlich? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Xa 2528 - wie funktioniert das eigentlich?  Thema ist gelöst

Beitragvon hringriin » 30.10.2007 20:28

Hallo,

ich habe mir vor gut einer Woche ein Amilo Xa 2528 zugelegt. Daran habe ich einen Schalter gefunden, auf dem "Wireless" steht. Zum einen geht damit meine Bluetooth-Verbindung an, das hat auf Anhieb und ohne Problem geführt - schon getestet. Allerdings bekomme ich keinerlei Wlan-verbindungen zum Laufen, welche mir eine Verbindung zum Internet herstellen könnten. Das Dumme ist, dass ich Vista benutze - notgedrungen - und von diesem Betriebssystem noch nicht so wirklich Ahnung habe. Außerdem habe ich noch nicht wirklich Treiber für XP für alle möglichen anderen Hardware-geschichten gefunden, was mich in gewisser Weise an Vista bindet. Hauptproblem ist allerdings nur die Wlan-geschichte.

Gruß
hringriin
Benutzeravatar
hringriin
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2007 20:19

Beitragvon DerWotsen » 30.10.2007 20:42

Wenn du dass Bluetooth einschaltest müßte auch das WLAN-Modul eingeschaltet sein. Da leuchtet dann so eine Statusanzeige vorn.
So steht es im Handbuch, kannst du nachlesen.
Das befindet sich wahrscheinlich auf der Treiber-CD oder auch auf deiner Festplatte.
Schau mal rechts in die Taskleiste ob da ein Symbol für Drahtlose Netzwerkverbindung erscheint.
Das dann anklicken und dann mußt du natürlich noch die Verbindung konfigurieren.
Das wird so ähnlich wie bei XP gehen.
Also Netzwerkname und Schlüssel eingeben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon nordic09 » 30.10.2007 22:27

bei vista gibts kein symbol für drahtlose verbindungen - die drahtlosen netzwerke sind in einem topf mit den anderen netzwerken. neben der uhr in der taskleiste hast ein symbol mit zwei computern, klick das mal mit rechts an und wähl den punkt: "verbindung mit einem netzwerk herstellen". da wird alles aufgelistet was verfügbar ist - wlan, lan, dfü usw...

wenn dein wlan mit dabei ist, anklicken, schlüssel eingeben und gut
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon hringriin » 02.11.2007 04:20

Okay, ich habe es durch das Installieren eines Wlan Treibers irgendwie hingebekommen, dass Wlan funktioniert. Weil ich aber, in der Hoffnung doch noch Xp Treiber zu finden, XP neu installiert habe, stehe ich jetzt wieder vor selbigem Problem; und schusselliger Weise krieg ich es jetzt nicht mehr auf den Schirm, wie ich das hinbekommen habe.
Naja ... Zumindest muss ich eine Vielfalt von Wlan und Chipset Treibern installieren, was leider nicht mit den auf der Cd Beinhalteten funktioniert.
Ebenfalls für hinfällig erkläre ich die Aufschrift "Support für XP", aber das ist ein anderes Problem.

Gruß
hringriin
Benutzeravatar
hringriin
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2007 20:19


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste