amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber Instalation funktioniert nicht!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Treiber Instalation funktioniert nicht!

Beitragvon djwudi » 23.05.2005 02:29

Hallo
Habe ein Amilo 1630 (AMD 3400) mit nem DVD RW 8165 Brenner (FW 1.03) und habe das Problem, daß dieser Brenner nicht richtig funktioniert. Er ist sehe sehr wählerisch was Rohlinge anbegeht und manchmal b.z.w sehr oft bricht er den Brennvorgang bei 5% einfach ab.
Wollte daraufhin neue IDE Treiber instalieren aber denkste. Der Vorgang wird mit zwei Fehlermeldungen abgebrochen.
Das Selbe mit dem Chipsatztreibern und Prozessor Treiber.
Vieleicht habe ich ja die falschen Treiber was zu 99% auszuschließen ist.
Habt Ihr nen Tip?
djwudi
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2005 23:06

Beitragvon pp_2000 » 23.05.2005 08:39

Hallo,

warum willst du ein Treiberupdate des Chipsatzes und des Prozessors machen? Weiß nicht ob das was mit dem Laufwerk zu tun hat. Oder gibt es sonst noch Probs?

Ich würde mal versuchen die FW des Brenners upzudaten. Enweder mit einer aktuelleren Version von FSC direkt oder über die Herstellerseite.

VG,

pp_2000
pp_2000
 

Beitragvon M@gg! » 23.05.2005 08:56

Oder einfach mal versuchen die Rohlinge langsamer zu bebrennen!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon djwudi » 23.05.2005 10:23

Hallo!
Danke für Eure Nachrichten. Die Firmware des Brenners ist die Aktuellste. Sie wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Treiber bei FSC für das Notebook sind schon sehr angestaubt. Der Grund warum ich die Treiber erneuern möchte ist der, dass ich mir davon mehr Performance verspreche noch stabileren Lauf.
Die Rohlinge langsamer zu brennen funktioniert auch nicht. Audio CD´s brenne ich nur 8 fach manchmal nur 4 fach DVD´s 4 fach. Wie gesagt die Geschwindigkeit ist dabei egal. Er bricht oft nach 5% ab.
Die Suchfunktion hat auch nicht viel gebracht. Konnte mit den Angebotenen keine Besserung erzielen.
Vieleicht habt Ihr doch noch andere Tips. Bin Euch für jede Antwort dankbar
djwudi
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2005 23:06

Beitragvon Chrispie » 22.07.2005 20:15

Hallo,

gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Ich habe nämlich genau dasselbe Problem. Völlig identisch.
Auch bei mir hängt sich das Laufwerk nach ca. 5 - 6 % der Brennzeit auf?

Hat sich schon einer direkt an FSC gewandt?

Gruß Chrispie
Chrispie
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2005 20:13


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD