amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer hat Erfahrung mit dem Amilo Xi2428?

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Brenner defekt

Beitragvon kussmund » 20.11.2007 14:44

Da bin ich wieder.........
Habe mir am freitag das notebook beim Media markt gekauft und bin ziemlich entauscht. :cry:
Mein DVD brenner liest zwar die CD/DVD kann aber nicht brennen.
So, nun muss das gerät zurück zu FSC. :cry:
Wollte mal wissen ob es noch mehr leute gibt die diese erfahrung gemacht haben.

Der laptop ist dann ca. 1-3 wochen weg. :(

Ein neues defektes gerät und das für 1199,00 euro klasse :!: :!: :!:
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Re: Brenner defekt

Beitragvon Geric » 20.11.2007 16:38

kussmund hat geschrieben:Da bin ich wieder.........
Habe mir am freitag das notebook beim Media markt gekauft und bin ziemlich entauscht. :cry:
So, nun muss das gerät zurück zu FSC. :cry:
Der laptop ist dann ca. 1-3 wochen weg. :(



Warum hast du nicht vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht? Das Einschicken hätte dir erspart bleiben können, nu ist es zu spät.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon kussmund » 20.11.2007 16:55

kann ich immer noch machen, noch habe ich das notebook zu hause und wurde noch nicht abgeholt.
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Beitragvon mafia-boss » 20.11.2007 20:34

tach allseits in diesem forum. also ich hab mir vorige woche 3 stück vom Xi2428 im media markt gekauft und kann nur sagen, das alle 3 ohne pixelfehler tadellos laufen. das problem mit dem brennen hatte ich auch, wollte ein image erstellen wie es der hersteller angibt und nichts passierte, bis ich las das man dies nicht mit dvd-rw sondern nur mit dvd-r machen darf.

vielleicht ist dies ja dein problem gewesen. wenn nicht würd ich es auch nicht zu FSC schicken, sondern die 14 tätige umtauschfrist des media marktes nutzen.

ich habe noch eine kleinigkeit festgestellt, wo ich nicht weiß ob dies so sein muss. wenn mein notebook im akkubetrieb läuft und sich die bildschirmhelligkeit aufgrund der weniger werdenden akkuleistung verringert, brauch ich nur die FN taste drücken und das bild wird wieder heller. aber normalerweise muss ich doch die FN taste zusammen mit der F9 taste drücken. hat hierzu jemand erfahrung?
FSC Amilo 2428 2x2,4 Ghz
mafia-boss
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2007 20:24

Beitragvon mafia-boss » 20.11.2007 20:51

hab noch was vergessen. ist das dvd laufwerk bei den amilos immer so laut? meins hört sich an als ob ein flugzeug startet.?
FSC Amilo 2428 2x2,4 Ghz
mafia-boss
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2007 20:24

Beitragvon Geric » 20.11.2007 22:54

kussmund hat geschrieben:kann ich immer noch machen, noch habe ich das notebook zu hause und wurde noch nicht abgeholt.


Dann tue es. Natürlich nicht hinrennen und schreien Notebook ist defekt sondern du bist einfach nicht zfrieden damit und es gefällt dir nicht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon kussmund » 21.11.2007 10:10

@mafia-boss
ich kann generell keine CD/DVD´s brennen, der vorgang wird jedes mal abgebrochen. Liegt nicht an den DVD-rw

@Geric
Ich muss denne schon sagen das es defekt ist, da ich den gleichen laptop wieder haben möchte. Ich muss erstmal warten da GLS es eigentlich heute abholen will (wollten sie gestern schon und es hat nicht geklappt). Ich kann nur hoffen dass es auch heute nicht klappt mit dem abholen, dann bin ich heute abend nach der arbeit bei media markt und tausch es um, in der hoffnung dass es problemlos klappt.

LG
Bine
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Beitragvon NeuerUser » 21.11.2007 13:35

kussmund hat geschrieben:Ich muss denne schon sagen das es defekt ist, da ich den gleichen laptop wieder haben möchte.


Wenn du sagst es ist defekt hast du grundsätzlich keine Handhabe es zurückzugeben. Denn dann muß man 2 mal nachbessern lassen. Kulanz gibt es zwar, muß ja aber nicht gewährt werden.
NeuerUser
 

Beitragvon kussmund » 21.11.2007 13:41

und was soll ich dann deine meinung nach machen?
ich kann doch nicht sagen das ich es zurück bringen will weil es mir nicht gefällt und dann doch das gleiche wieder mitnehmen?
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Beitragvon DangerChris » 21.11.2007 14:07

Warum das denn nicht? Nimmst die Gutschrift bzw. das Geld und gehst dann rein und holst ein neues! Die Frau an der Info schreibt ja sicher nicht auf die Gutschrift Amilo XYZ 1199€.... Da steht nur der Betrag und damit kannste machen was du willst! Bist keinem Rechenschaft schuldig!

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Beitragvon NeuerUser » 21.11.2007 14:39

DangerChris hat geschrieben:Die Frau an der Info schreibt ja sicher nicht auf die Gutschrift Amilo XYZ 1199€....


Und selbst wenn. Man muß nur aufpassen, daß man nicht den selben Karton wieder kauft :) Die packen den nämlich wieder ein und verkleben den professionell, daß er wie neu aussieht.
NeuerUser
 

Beitragvon kussmund » 21.11.2007 14:44

Klasse!!!!
und der nächste ärgert sich weil dann er das defekte gerät gekauft hat :?

Nee, glaube bin da zu ehrlich :wink: und werde denne sagen das es kaputt ist, entweder die geben mir ein neues und gut ist oder ich muss es wohl doch an FSC schicken :cry:
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Beitragvon Geric » 21.11.2007 15:58

kussmund hat geschrieben:Klasse!!!!
... entweder die geben mir ein neues und gut ist oder ich muss es wohl doch an FSC schicken :cry:


Dann verabschiede dich schon mal für die nächste Zeit von deinem Notebook. Mit Ehrlichkeit kommt man Heutzutage leider nicht mehr all zu weit.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon kussmund » 22.11.2007 10:21

Guten Morgen!

ich habe mein notebook umgetauscht bekommen :D
Es gab überhaupt keine probleme bei Media Markt.
Das "defekte" Notebook wurde in der Service abteilung abgegeben, die schicken das selbst an FSC und ich durfte mir aus der abteilung ein neues mitnehmen. Sowas nenne ich kunden freundlichen service!! :D
kussmund
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 13:26
Wohnort: 65462

Beitragvon Geric » 22.11.2007 10:37

Na dann Glückstrumpf und viel Spaß mit deinem Notebook.

Gruß Dirk
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests