amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku am Arsch

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku am Arsch

Beitragvon Marco-P » 01.11.2007 10:20

Hallo Leute ich habe ein AMILO M7405
und mein Akku funktioniert nicht mehr.
dadurch lässt sich der Rechner auch nicht einschalten.

Wenn ich denn Akku raus nehme dann geht das wieder.
Aber das ist so kein Leben.

Wo bekomme ich denn einen schönen Akku her der so richtig gut ist aber mich nicht gleich arm macht?

MFG Marco
Marco-P
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2007 10:13

Beitragvon tomtaylor » 01.11.2007 12:49

Hallo,

eigentlich antworte ich nicht auf so rüde formulierte Postings, aber ich mach mal eine Ausnahme.

Das Verhalten Deines Notebooks muss nicht unbedingt auf einen defekten Akku zurückzuführen sein. Es kann durchaus auch der Laderegler sein. Natürlich lässt sich das meist nur durch Akku Test oder durch einen wirklich funktionierendem Akku herausfinden.

Zuerst solltest Du einen Hardwarereset ausprobieren:
Akku und Stromstecker entfernen und anschliessend ich glaube es waren 15 Sekunden den Stromschalter drücken. Dann Akku und Stromstecker rein und ausprobieren, ob es wieder funktioniert.

Beste Grüsse

Tom ;-)
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron