amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 aufrüsten ... Hilfe...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 aufrüsten ... Hilfe...

Beitragvon tialc » 01.11.2007 14:53

Hallo Leute habe da mal eine Frage.
Und zwar will ich Wissen ob ich die ATI 9000 64mb aus dem Amilo D 7830 auf 128 mb aufrüsten kann oder ob das nicht möglich ist.
Würde mich auf Tipps freuen .
MFG

Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon Patruschek » 14.11.2007 16:43

Nein das geht leider nicht und daran ist überhaupt nichts zu rütteln :(
Der Chip sitzt zwar auf nem eigenen vga sockel den man theoretisch austauschen könnte, aber aufgrund mangelnder Norm passt eben nur der vga sockel. Hat den Vorteil dass man die Grafikkarte falls sie kaputt ist austauschen kann, aber eben nur durch die gleiche.

Nebenbei: Es gibt da eine Funktion die sich "suche" nennt ;)
Benutzeravatar
Patruschek
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2007 00:33
Wohnort: Bochum
Notebook:
  • Amilo D 7830

Beitragvon Patruschek » 17.11.2007 09:16

Zum Thema Grafikaufrüstung hab ich das bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/GRAFIKKARTE-Siemens- ... dZViewItem

Was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
Patruschek
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2007 00:33
Wohnort: Bochum
Notebook:
  • Amilo D 7830

Beitragvon PappaBaer » 17.11.2007 10:13

Diese GeForce wurde eigentlich nur von Gericom in ihrem baugleichen Hummer FX eingebaut. Diese Karte ist allerdings fast noch schlechter als die Radeon im D7830, auf jeden Fall keine 100 Euro für den Austausch wert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Patruschek » 17.11.2007 14:24

Schlechter ? Aber sie hat 128mb und Pixelshade 2.0 wärhend die 9000er radeon nur 64mb und pixelshader 1.4 hat.
Aber ich finde auch dass 100€ zuviel sind, vor allem weil man die originale Grafikkarte abgeben muss ... ich wette die findet man dann später wieder bei ebay :)

Aber das zeigt, dass es wohl doch geht die grafikkarte auszutauschen denn irgendwoher müssen die ja das passende bios genommen haben. Oder ist das dann das aus dem Hummer?
Benutzeravatar
Patruschek
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2007 00:33
Wohnort: Bochum
Notebook:
  • Amilo D 7830

Beitragvon PappaBaer » 17.11.2007 14:27

Das ist 100%ig eine Graka aus einem Hummer.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste