amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehler beim Video BIOS Flash (Amilo Xi 1546)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Fehler beim Video BIOS Flash (Amilo Xi 1546)

Beitragvon Epology » 01.11.2007 15:09

Hallo zusammen!

Ich habe hier gerade ein sehr großes Problem bezülich eines Video BIOS Updates. Für mein Xi gibt es auf den offiziellen FS Seiten ein Update vom 18.09.2006 welches ich aufspielen wollte. Nach einer kurzen Bestätigungsabfrage verabschiedete sich der Rechner komplett. Der Bildschirm bleibt auch nach einem Neustart schwarz und der Rechner reagiert nicht mehr auf Eingaben. Beim booten gibt das Gerät die Tonabfolge lang-kurz-kurz aus. Ich habe bereits versucht mit einem anderen Rechner eine CD mit entsprechendem VBIOS zu brennen und dann blind zu flashen, was aber auch nicht klappte. Ich nehme an, dass er sich schon beim Starten irgendwann aufhängt.

Jegliche Infos bzw. Hilfe ist/sind sehr willkommen!

Ach ja, die Specs noch:

Amilo Xi 1546

CPU: Intel T7200
RAM: 2 GB
HDD: 2x 120GB SATA
GraKa: ATI X1800 mit 256 MB VRAM
OS: MS XP Media Center Edition


Gruß
Epology
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 01:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens - Amilo Pi 1556

Beitragvon hal9k » 01.11.2007 15:45

Wenn mich nicht alles täuscht, ist lang-kurz-kurz der Code für Video-Probleme... deshalb auch der schwarze Bildschirm.
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:

Beitragvon hal9k » 01.11.2007 15:59

Probier mal den Standard-Tipp:

Akku raus, Netzteil ausstecken. Power-Knopf 20 Sekunden lang gedrückt halten. Wieder anschließen und einschalten, im Bios dann die Defaults einstecken.

Ansonsten noch hier noch die "FAQ-Liste / Anleitungen / Tipps" aufsuchen, bei den "HowTos" gibt's auch noch Hilfe für fehlgeschlagene Updates.
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron