amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 1546] Soundlautstärke schwankt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[Xi 1546] Soundlautstärke schwankt

Beitragvon wilk » 01.11.2007 16:37

Hallo,

bei meinem Amilo Xi 1546 schwankt die Lautstärke.

Ich versuch mal plausibel zu erklären:

Es ist so als würde man einen Lautsprecher von sich weg bewegen und wieder zu sich hin, da wird es auch mal leiser mal lauter.

Da passiert ganz unregelmäßig, Soundkartentreiber sind aktuell, ältere schaffen keine Abhilfe.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Bei angeschlossenen Boxen besteht das Problem ebenfalls, es liegt also nicht an den integrierten Lautsprechern.
wilk
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2006 03:01

Re: [Xi 1546] Soundlautstärke schwankt

Beitragvon Geric » 01.11.2007 19:22

Maus mit integrierter Lautstärkeregelung?

Gruß Dirk
Geric
 

Re: [Xi 1546] Soundlautstärke schwankt

Beitragvon wilk » 01.11.2007 23:12

Geric hat geschrieben:Maus mit integrierter Lautstärkeregelung?

Gruß Dirk


Nein, sowohl während des surfens, als auch wenn nebenbei Musik läuft und ich nicht am Laptop bin.
wilk
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2006 03:01

Beitragvon jankm » 02.11.2007 00:40

hast du ein "analoges" lautstärkerad? die anführungsstriche deswegen, weil es analog aussieht, aber in echt nicht analog ist...egal, is hierfür nicht wichtig.

wenn ja, dann kann ich dir meine arfahrungen zu diesem phänomen berichten (@ XI 1526):

Dieses Lautstärkerad ist alles andere als linear dimensioniert. bekommen die anscheinend nicht hin...
bei mir tritt dieses verhalten in folgender situation auf:
die Lautstärke per FN-Tastenkombination ist sehr hoch, und das lautstärkerad ist sehr niedrig eingestellt.

--> nimm per Fn-Tastenkombination ein gutes viertel der lautstärke weg, und regel mit dem lautstärkerad auf die gewünschte effektive lautstärke an den boxen nach. dann is die schwankung weg (wie gesagt, beim XI 1526 is es so).

good luck!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon wilk » 02.11.2007 09:25

jankm hat geschrieben:hast du ein "analoges" lautstärkerad? die anführungsstriche deswegen, weil es analog aussieht, aber in echt nicht analog ist...egal, is hierfür nicht wichtig.

wenn ja, dann kann ich dir meine arfahrungen zu diesem phänomen berichten (@ XI 1526):

Dieses Lautstärkerad ist alles andere als linear dimensioniert. bekommen die anscheinend nicht hin...
bei mir tritt dieses verhalten in folgender situation auf:
die Lautstärke per FN-Tastenkombination ist sehr hoch, und das lautstärkerad ist sehr niedrig eingestellt.

--> nimm per Fn-Tastenkombination ein gutes viertel der lautstärke weg, und regel mit dem lautstärkerad auf die gewünschte effektive lautstärke an den boxen nach. dann is die schwankung weg (wie gesagt, beim XI 1526 is es so).

good luck!!


Werde ich ausprobieren, vielen Dank.
wilk
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2006 03:01


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste