amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerk zwischen 2 XP Rechnern klappt nicht Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerk zwischen 2 XP Rechnern klappt nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon Carl Cox » 01.11.2007 19:15

Hi Leute, habe ein großes problem mit meinem netzwerk.

habe zwei xp prof. rechner und will ein netzwerk einrichten. mein problem: die rechner finden sich nicht --- ping tests sind aber erfolgreich, abschalten der firewall brachte nix, ip addressen sind auch richtig vergeben, weiss echt nicht mehr weiter. hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß JAN
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Re: Netzwerk zwischen 2 XP Rechnern klappt nicht

Beitragvon Geric » 01.11.2007 19:28

Sind Freigaben vorhanden? Funktioniert "net use Z: \\rechnername\C$" in der cmd? Auf beiden Rechner sind identische Benutzer mit gleichem, NICHT LEEREM Passwort eingerichtet?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Carl Cox » 01.11.2007 20:16

Danke Geric für deine Antwort, aber das problem hat sich irgendwie erledigt, weiss nur net genau warum.

Trotzdem Danke
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon Geric » 01.11.2007 22:35

Okay, super.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste