amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zu Vista Business 64bit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Frage zu Vista Business 64bit

Beitragvon Striker15 » 01.11.2007 20:40

Hallo, habe die Möglichkeit Vista Business 64bit von meiner Schule zu bekommen. Kann man auf der 64bit-Version auch die "ganz normalen Programme" installieren, die unter 32bit auch laufen oder muss das bei jedem auch ein besonderes sein? Wie sieht es mit dem Treibern aus? Windows Vista liefert ja standartmäßig schon so ziemlich alle Treiber mit bzw läd sich benötigte von Microsoft runter...gibt es diese auch alle in 64bit oder wird es da wohl Probleme geben??

MfG, Tobias
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon dirk81 » 01.11.2007 21:05

Vista 64 unterstützt halt 64 bit programme und 32 bit. Was nicht läuft sind 16 bit programme. also alte schinken von win 3.1 oder dos zeiten.

Treiber benötigst du echte 64 bit treiber. am besten signiert. für aktuelle sachen ist das nicht so das problem. bei älteren perepherie wie scanner sieht es schon mauer aus. so geht mein älterer hp scanner nicht, weil hp einfach gesagt hat: end of life, kauf neu. unter vista 32 kann man den xp treiber nehmen. unter 64 hat man die möglichkeit nicht.

Ansonsten sind TV Karten noch bissel schwierig. meine alte teure pci karte von haupauge hatte keinen, der neue 20 € stick von selber firma hat einen.

bei nen laptop sollte eigentlich alles erkannt werden. exoten gibts daja nicht häufig, es sei den du stöpselst was älteres an.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Striker15 » 01.11.2007 21:17

Danke, das klingt schon mal vielversprechend.
Also an Geräten habe ich nur meine externe USB-Festplatte, meine Maus und meinen iPod. Gelegentlich noch mein Medusa 5.1 USB.
USB-Sticks werden ganz normal weiterhin als Wechseldatenträger erkannt oder?
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Geric » 01.11.2007 22:38

Wozu brauchst du ein 64Bit System? Was bringt es dir für Nutzen? Wenn du auf diese beiden Fragen keine Antwort hast, lass die Finger davon.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste