amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Der mysteriöse Akku meines 1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Der mysteriöse Akku meines 1425

Beitragvon dirk81 » 01.11.2007 20:59

Vor etlicher Zeit hatte ich hier mal meine wahnsinns hohen wear level werte von den Notebook Tools von meinen Akku (80+%) gepostet. Der Laptop ging auch nach 10-15 minuten in die knie.

Letztlich habe ich mal wieder Windows neu aufgesetzt, und die notebook hardware tools weggelassen (akku optimierung, wozu, hält ja nicht).

Dann hatte ich netzteilfrei den laptop an. und lief. ne halbe stunde lang. ok, sehr mysteriös. den lapto in den ruhezustand gefahren, tag später in der uni weiter laufen lassen. ungefähr ne stunde. dann nochmal zu hause vielleicht ne 1/4 stunde bis er wirklich piepte. ergo: laufzeit wie zum beginn. Auffällig: Die Akkuanzeige funktioniert so garnicht. die hängt immer zwishcen 100 und 95 %, geht dann über zu 6-7 %.

Das ganze ist so seltsam und überraschend, das ich das hier mal posten wollte.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste