amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS Information !Dringend!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS Information !Dringend!

Beitragvon Splitt3r » 02.11.2007 09:10

Hallo,

ich habe ein Amilo 1546 mit der standard ausgelieferten Bios Version
(habe nie das Bios geflashed o.a.).

Gibt es in diesem Bios die Funktion EIST (Intel-SpeedStep-Technologie)
zum aktivieren oder deaktivieren? wenn ja. wo finde ich sie?

Habe zur Zeit keine möglichkeit an mein Bios zu kommen brauche aber
dringend diese Information.

Tausend dank! :D
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Beitragvon aspettl » 02.11.2007 12:58

Soweit ich weiß gibt es kein Amilo mit dieser Option - EIST ist bei den Intel-Amilos einfach immer an (was anderes macht imho auch keinen Sinn).
Selten gibt es damit Probleme, am ehesten noch nach einem CPU-Upgrade - dann hilft z.B. RM Clock, wo es eine Checkbox für EIST gibt. Ist die Box dort grau, dann hilft ggf. ein Hardware-Reset wie in der Hardware-FAQ beschrieben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Splitt3r » 02.11.2007 13:37

ich frage dies, da ich in diesem Beitrag
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1324169&SiteID=17
gelesen habe dass, nachdem ein User die Funktion EIST deaktiviert war, Vista Installiert werden konnte ohne das der Fehler auftrat dass die Installation einfrierte, wie es bei mir der fall war.

[/url]
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste