amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auflösunsproblem bei Doom3

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Auflösunsproblem bei Doom3

Beitragvon Scorpikor » 02.11.2007 15:09

Hallo,

habe ein komisches Problem. Habe mich entschieden noch mal Doom3 durchzuzocken. Letztes mal war es auf meinem alten PC und ich dachte, dass mein Amilo Xi 1546 locker die höhsten Einstellungen schafft.
Und jetzt das Problem: Das Spiel weigert sich mit der Auflösung größer als 1024x768 zu starten- Sobald die 1280x1024 oder 1440x900 ausgewählt wird, startet das Spiel mit 640x480 und überschreibt den Config auf Default :( Das nervt mich unheimlich, vor allem weil ich aus dem Internet weiss, dass das Spiel auf anderen Systemen problemlos mit nativen Auflösungen läuft. Hat jemand das Problem schon? Kennt Ihr die Lösung?

Ich spiele unter Vista. Die XP hab ich leider gelöscht und kann nicht prüfen ob es an Betriebsystemtreiber liegt. Habe schon mit offiziellen FSC Catalyst 7.3 probiert und mit modifizierten Catalyst 7.9.
Wer kann helfen?

P.S. Was ich noch komisch finde. Das Spiel bei AutoConfig schlägt die Einstellungen Mittel(800x600 und keine AA) vor, vobei es natürlich bei Ultra und 1024x768 herrvorragend läuft. Irgendwie denke ich, dass das Spiel meine Karte nicht kennt und deshalb Ärger macht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon kevchen100 » 12.06.2008 22:04

hm... naja dom 3 ist zuerst wohl bemerkt ein tolles spiel habs auch mal wieder angefangen XD^^ njoa also habe imom (noch) kein lappi aber der ist unterwegs auch von fujits siemens aber bei nem kumpel beim desktop pc hate er das bei nem anderen spiel auch.... hatte dir höchste grafik eingestllt aber es war 600x800 oder so jedenfals billig^^ hab ich bei dem eine auflösung runter gemacht ging imer noch net...... aber ich weiß es net mehr genau ich glube das war wegen ner einstellung in den details... jedenfals hab ichs für ihn i-wie hingegricht.... probiers mal den erweiterten einstellungen... vl gehts dann oder versuchs mal mit nem anderen treiber....
kevchen100
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.06.2008 21:09


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron